womit habt Ihr Eure Homepage gemacht?

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
na eben! bei wix wird das mobile ding automatisch generiert, mann muss es noch ein bisschen feintunen, aber zu 90% stimmt's schonmal... ist kein ding. meine seite ist zu reinen info zwecken, die meisten aufträge kommen via mund-zu-mund oder facebook.

ihr habt alle recht. ich will responsive design nicht schlecht machen. aber es ist nicht immer nötig. vielfach wird aber das behauptet.

ich finde halt auch, dass responsive design wenn schon, dann richtig gut gemacht werden muss... soviele sites sind zwar responsive, aber sobald ich auf dem mobileformat angekommen bin, wird es absolut gesichtslos und beliebig vom design her...
 
@SOS: ich verstehe schon, was du meinst. Aber Responsive Design ist keine technische Spielerei. Es ist eine sehr hilfreiche Technik, die es ermöglicht, dass deine Website von allen Usern angesehen werden kann. Von denen, die per PC darauf zugreifen. Aber auch von denen, die mit dem Handy kommen (und das sind mittlerweile enorm viele).

Und im Grunde genommen ist es nicht schwer, Responsive Design einzubauen. Man sollte es nur von Anfang an berücksichtigen, bevor man in eine falsche Richtung entwickelt.

Übrigens erhalten Websites mit Responsive Design ein besseres SEO-Ranking.
Und eine Website mit Responsive Design zu erstellen ist deutlich weniger Arbeit als wie früher zwei Websites zu erstellen (Klassische und Mobile-Variante).

(Edit: bezog sich auf den schon älteren Post #33)
 
ja alles richtig, aber ob ich bei meiner seite alles 2 monate deswegen ne stunde länger habe, ist mur egal... und ich persönlich switche sehr oft auch aufm phone zur desktop ansicht... passr mir meisst besser ...jetzt gerade zb ;)
 
responsive ist ja lustig, aber ich begreif den sinn überhaupt nicht. entweder ich surfe mit nem desktop- ODER mit 'nem mobileteil, aber aus einem desktop wird ja nicht plötzlich ein iphone und umgekehrt, wozu also der fliessende übergang? ich seh keinen vorteil, aber es ist wohl wieder was, das man unbedingt haben muss... ein befreundeter webprogrammierer hat mir das bei meiner wix page als erstes angekreidet und war völlig aus dem häuschen deswegen... ???

Ohne Dir nahe treten zu wollen. Aber ich glaub Du hast den Sinn des responsive Designs nicht verstanden oder interpretierst es falsch. Du machst das Design einmal und es wird für jeden Device optimal dargestellt.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, (ich liebe Floskeln. xD) das stimmt nicht.
Du Hinterlegst den Content und das Design sprich die CSS wird für jedes Device angepasst.
Also genau anders rum. ^^
 
Du machst das Design mit Wordpress (!!) nur einmal hinterlegst den Content und (Wordpress!) macht den Rest. So, einfach. Das CSS muss nicht angepasst werden. Ich spreche in diesem Fall von Wordpress-Templates.
 
Du machst das Design mit Wordpress (!!) nur einmal hinterlegst den Content und (Wordpress!) macht den Rest. So, einfach. Das CSS muss nicht angepasst werden. Ich spreche in diesem Fall von Wordpress-Templates.

Jau und das Plugin was du schaltest ändert die CSS bzw. hinterlegt eine Neue. Das ganze kann man auch händisch machen.
Was du sagst stimmt vom Grund, technisch ist es aber genau anders herum. ^^^^
 
Du machst das Design mit Wordpress (!!) nur einmal hinterlegst den Content und (Wordpress!) macht den Rest. So, einfach. Das CSS muss nicht angepasst werden. Ich spreche in diesem Fall von Wordpress-Templates.

Jau und das Plugin was du schaltest ändert die CSS bzw. hinterlegt eine Neue. Das ganze kann man auch händisch machen.
Was du sagst stimmt vom Grund, technisch ist es aber genau anders herum. ^^^^

Schön, dass Du Recht hast. Als Wordpress-Template-User interessiert es aber, dass man nur eine Version machen muss. Was hinten rum geschieht, kann einem so was von egal sein.

Ich verdiene meine Brötchen seit 10 Jahren mit Webdesign. Wir setzen verschiedene CMS ein und wissen sogar, wie man responsive Design von Grund auf programmiert. Aber Wordpress (oder Joomla etc.) machen es jemandem der nicht programmieren kann oder es nicht programmieren lassen will, sehr einfach, zeitgemässes Design dem User anzubieten.
 
Du machst das Design mit Wordpress (!!) nur einmal hinterlegst den Content und (Wordpress!) macht den Rest. So, einfach. Das CSS muss nicht angepasst werden. Ich spreche in diesem Fall von Wordpress-Templates.

Jau und das Plugin was du schaltest ändert die CSS bzw. hinterlegt eine Neue. Das ganze kann man auch händisch machen.
Was du sagst stimmt vom Grund, technisch ist es aber genau anders herum. ^^^^

Schön, dass Du Recht hast. Als Wordpress-Template-User interessiert es aber, dass man nur eine Version machen muss. Was hinten rum geschieht, kann einem so was von egal sein.

Ich verdiene meine Brötchen seit 10 Jahren mit Webdesign. Wir setzen verschiedene CMS ein und wissen sogar, wie man responsive Design von Grund auf programmiert. Aber Wordpress (oder Joomla etc.) machen es jemandem der nicht programmieren kann oder es nicht programmieren lassen will, sehr einfach, zeitgemässes Design dem User anzubieten.

Hey, nicht schief nehmen, das war nicht gegen dich, nur eine technische Spitze. :D
Wie gesagt ich mache das ganze nur als Hobby. So gesehen schreibe ich einfach die Templates für Wordpress oder Joomla, daher kenne ich mich etwas in der Einbindung aus. Beim lesen ist mir einfach dieser Fehler in der Erklärung aufgefallen, da es halt genau anders herum passiert wie du sagtest.
Dein Einleitungssatz "Ohne dir zu nahe treten zu wollen" machte es dann sehr einfach, das musst du schon zugeben. ;-)
 
Hey, ne ganz allgemeine Frage nochmal an die Runde.

Gerade hab ich gelesen, daß Wix nur Domain Pointing unterstuetzt.

Das heisst doch, dass meine Domain nur als Umleitung funktioniert.

Was also ist an Wix dann kostenlos, wenn man am Ende doch deren
Domain bezahlen muss?

Wie sieht das hinsichtlich Wordpress aus?

Ich dachte, am besten waere es, wenn das Tool den ganzen Code generiert, also PHP Scripte usw., und dann binde ich den Code in meiner Strato Domain ein.
 
Hey, ne ganz allgemeine Frage nochmal an die Runde.

Gerade hab ich gelesen, daß Wix nur Domain Pointing unterstuetzt.

Das heisst doch, dass meine Domain nur als Umleitung funktioniert.

Was also ist an Wix dann kostenlos, wenn man am Ende doch deren
Domain bezahlen muss?

Wie sieht das hinsichtlich Wordpress aus?

Ich dachte, am besten waere es, wenn das Tool den ganzen Code generiert, also PHP Scripte usw., und dann binde ich den Code in meiner Strato Domain ein.

Okay, da hast du ein etwas Falsches Bild von Webhosting.

Du brauchst anfangs eine Domain (Internetadresse) und Webspace (Festplatte im Netz) die du beide mietest. Das hast du ja anscheinend schon getan (Strato) Wichtig sind die Konditionen innerhalb des Vertrags.

Je nach dem was du nutzen willst, ich gehe jetzt mal von Wordpress aus, muss das Tool auf dem Webspace installiert werden. Dazu hast du entweder ein Software Tool bei Starto oder du musst es selber aufziehen.

Sobald du das hast, hast du ein Backend, sprich einen Bereich in dem Du deine Homepage, Blog, was auch immer Einrichten kannst.
 
guck mal bei weebly = kostenlose Webpage nach Baukastenprinzip

bbb
 
War vlt schon dabei, aber falls nicht:

Ich probier grad Joomla aus, saucool das Ding.
 
wenn du nicht fitt in webprogrammierung bist.. nicht weißt was mvc ist.. dann würde ich was fertiges nehmen oder das jemanden machen lassen der das kann
 
Um noch mal ein anderes System in die Runde zu werfen:
CMSmadesimple (www.cmsmadesimple.de)

Ist im Prinzip wie Joomla, aber viel fokussierter. Es bringt wirklich nur die reinen Grundfunktionen eines CMS mit. Alles Weitere kann dann mit Modulen ergänzt werden.
Die Template-Verwaltung (HTML/CSS) ist super einfach umgesetzt und auch das Start-Template sieht schon gut aus.
Die deutsche Community ist klein aber fein und hilfsbereit.

Was man bei Wordpress nicht vergessen darf ist, dass es sich dabei noch immer um ein Blog-System handelt. Natürlich gibt es statische Seiten und Erweiterungen, die daraus sogar einen Shop machen - aber für eine kleine Info-Seite ohne viel Bewegung würde ich ein CMS vorziehen.
Auch Joomla ist imho viel zu groß für ein kleines Projekt.

Um noch mal zu wiederholen, was schon gesagt wurde - wenn Du ein individuelles Design haben möchtest, musst Du entweder HTML & CSS beherrschen (zumindest die Grundlagen, um bestehende Designs anzupassen) oder einen Webdesigner engagieren.
 
musst Du entweder HTML & CSS beherrschen (zumindest die Grundlagen, um bestehende Designs anzupassen)

Und selbst das ist mit WYSIWYG-Editoren kaum noch nötig. :D
Wenn ich das mal so überblicke was sich die letzten Jahre getan hat..braucht man heute ja eigentlich kaum überhaupt noch irgendwas zu wissen...wird einem ja alles abgenommen.

http://www.adobe.com/de/products/dr...eaver&ef_id=UNDK3AAABq4bUsHC:20141013180637:s
Stimmt im Prinzip, aber ich gehe lieber zu Fuß - der Code, den z.B. Dreamweaver generiert, ist nicht wirklich feierlich. Meist kann man das um die Hälfte reduzieren. Aber wo Du es erwähnst - es gibt doch von Google auch einen kostenlosen WYSIWYG-Editor (Google Web Designer). Ich habe vor einiger Zeit mal angetestet und fand ihn nicht schlecht.
Und falls man das CC-Abo von Adobe hat und keinen Plan von Webdesign, würde ich eher zu Muse greifen. Das ist richtiges WYSIWYG :-D
 
War eh nur als nächstbestes Beispiel gedacht...theoretisch braucht man halt wirklich nicht mehr viel wirklich "wissen" mit diesen Editoren...das war der eigentliche Punkt.
Aber es schadet natürlich auch nicht...und manche Sachen kann man dann auch wirklich schneller und optimaler "zu Fuss" erledigen"...da geb ich dir recht....aber ich kenn kaum jemand ...eigentlich keinen... der wirklich alles "weiss"...wissen muss man nur wo man es nachschlagen kann :D

Gibst da eigenlich keinen Editor mehr dazu zum Webpaket? Bei Strato war das bei damals (huch, auch schon wieder 15 Jahre oder so her) jedenfalls so...6 CDs mit Programmen für ein mitttelgrosses Webpaket...darunter auch z.B Adobe Go Live.

Ich mein...der Synthpark wird seine Midibefehle aufm Synth ja auch nicht von Hand eintippen...sondern die intuitive "Schnittstelle" Klaviatur benutzen..und nur für ganz bestimmte Dinge dann tatsächlich mal im Code rumfummeln um z.b. nen Programmchange zu entfernen oder zu ändern....um das mal in die Musikwelt zu übertragen.
 
... also ich hab mich jetzt für Wordpress entschieden, wird von meinem Strato Host angeboten.

Jetzt wo ich mich so einarbeite ...

was ist denn das für ein Bullshit, dieses Wordpress? :roll:

Wähle ich zum Beispiel die Wordpress 2015 Standard Theme,
kann ich nicht mal die Schrift vergrößern oder gar ändern. Also echt !!!

Dann kann ich nicht mal die auf einer Seite ausblenden, daß dort der Seitenname als Titel erscheint.

Also das soll eine Erleichterung sein?

Wahrschneinlich dann, wenn man die richtige Theme kauft. Fragt sich bloss, welche.

Da gibts ein paar Free Themes, und jede hat irgendwelche Macken oder nervigen Einschränkungen. Ziel ist anscheinend, immer zu verhindern, daß man zu brauchbaren Ergebnissen kommt.

EDIT

versuche grad, mit Plugins Abhilfe zu schaffen, ein Plugin, damit der Titel unterdrückt wird. N wer sagts denn.
 
... also ich hab mich jetzt für Wordpress entschieden, wird von meinem Strato Host angeboten.

Jetzt wo ich mich so einarbeite ...

was ist denn das für ein Bullshit, dieses Wordpress? :roll:

Wähle ich zum Beispiel die Wordpress 2015 Standard Theme,
kann ich nicht mal die Schrift vergrößern oder gar ändern. Also echt !!!

Dann kann ich nicht mal die auf einer Seite ausblenden, daß dort der Seitenname als Titel erscheint.

Also das soll eine Erleichterung sein?

Wahrschneinlich dann, wenn man die richtige Theme kauft. Fragt sich bloss, welche.

Da gibts ein paar Free Themes, und jede hat irgendwelche Macken oder nervigen Einschränkungen. Ziel ist anscheinend, immer zu verhindern, daß man zu brauchbaren Ergebnissen kommt.

EDIT

versuche grad, mit Plugins Abhilfe zu schaffen, ein Plugin, damit der Titel unterdrückt wird. N wer sagts denn.

Ich kann Dir die Thems von http://www.thinkupthemes.com/ empfehlen. Absolut super und der Support ist 1A.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
31K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben