arrghh, mein Alesis RA-300 (Endstufe) flippt rum

  • Ersteller TheSarge
  • Erstellt am
Brummt der T-AMP?
Bei den kleinen (75/100) war das eine Macke, die je nach Box/Basswirkungsgrad schon stören konnte.
 
Hi,

sorry wenn ich den alten Thread wieder ausgrabe aber ich hab mit meiner RA 300 das gleiche/ ein ähnliches Problem. Allerdings glaube ich nicht das es das Relais ist. Das hab ich heute mal aufgemacht und versucht zu reinigen, aber bei mir "klickt" es nicht und der Ton ist komplett weg sondern wenn ich an den Reglern für die Channels drehe kommt der Sound wieder manchmal ganz leise dann wieder Normalpegel. Wenn ich dann sehr beherzt auf die Endstufe schlage kommt der Sound dann meistens wieder normal. Manchmal braucht es auch mal 5 Schläge ;)

Was könnte denn das sein? :-O

Danke
der_vogel
 
Einmal probier ichs noch. Vielleicht hat jemand noch ne Idee.



Vor allem da ist man mal 5 Jahre aus der Recordingszene raus schon ändert sich alles. Benutze ja die Endstufe für meine passiven Tannoy Reveal Abhörmonitore. War gerade bei Thomann unterwegs und es gibt ja eigentlich nur noch aktive Abhören...
 
Es gibt auch noch passive Monitor-Systeme, die liegen aber meist in einem anderen Preisbereich als er für den Normalnutzer möglich ist. :)

Schraube die Kiste auf und reinige die Kontakte der Pegelregler.
 
Neues Relais, siehe oben.
 
Schraube die Kiste auf und reinige die Kontakte der Pegelregler.

Das sind Standardpotis, die man normalerweise nicht anfasst (wer will schon ständig linken und rechten Kanal getrennt regeln?).

Letzlich muss man messen, wo das Signal 'verlorengeht', aber das Relais mit verbrannten Kontakten is ein ganz heißer Kandidat bei dem Verstärker.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben