Schlumpfpeters 3 Wege Nahfeldmonitore (MatthiasT´s Entwurf)

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Nee, hab leider keine Möglichkeit in nem besseren Raum zu hören. Bin nach Braunschweig gezogen und werde den Raum hier nicht optimieren könne. Er ist viel zu klein dafür und ausserdem durch bauliche Gegebenheiten nicht geeignet. Bin auf Kopfhörermixe umgesteigen (witziger Weise sind die Mischen besser als vorher).
Sobald ich durch die Musik genug Geld rein kriege das ich die Miete drin hab, miete ich n Raum an den ich zum Studio umbaue... aber ob und wann steht noch in den Sternen.

Generell ist der Verstärker recht schlank in den Bässen, bzw, anders gesagt, der grundig den ich vorher hatte war einfach sehr Hifi was Bass anging. Ein richtiges Urteil kann ich leider nciht abgeben. generell löst sich alles gut auf und staffelt sich etc. allerdings hab cih Kammfilter und Bassnachhall ohne Ende... aber für die Umstände klingt er gut.

Edit:
Bei EasySupply hätte ich auch beinahe bestellt, allerdings hat mir das "Für Auto" in der Überschrift Angst gemacht... hatte keine Lust aus versehen ne Version zu kaufen die mit nem Netzteil fürs Auto ausgeliefert wird oder Ähnlichem.
 
wg. dem zusatz "auto" hatte ich die damals auch angefragt, was für ein netzteil mitkommt. antwort war - wie im angebot - dass ein für mein land geeignetes geliefert wird. so wars dann auch.
 
Ja, war bestimmt einfach n Übersetzungsfehler oder so. Man merkts ja schon and er gesamten Artikelbeschreibung :D
 
Ich werde vorraussichtlich die farbliche Endgestaltung der guten Stücke am We vornehmen, parallel dazu muss ich eine kleine Ungenauigkeit in der Gehäusefertigung ausbessern wozu ich euch um eure Meinung frage.

Leider ist der Koax nicht 100% passend eingesetzt, sprich das ausgesägte Loch ist etwas zu groß. Hierdurch entsteht ein Problem in den Tiefmitten (denke das ganze wird sich ähnlich wie ein sehr hoch angelegtes Bassreflexrohr verhalten), was zu Auslöschungen führt. Als Lösung fällt mir 1. Gehäuse neu bauen und 2. Schlitz abdichten ein.

Ich tendiere zu Variante 2 da Variante 1 seeehr aufwändig wäre.

Ich habe nun vor einfach den Koax rundrum mit weißem Acryl abzudichten und bin mir bewusst das ich den nicht so einfach wieder ab bekommen werde (die Weiche liegt hinterm Tieftöner, insofern ist es sehr unwahrscheinlich das ich hinter den Koax muss).

Meinungen dazu?

Lg!
 
klar, geht wieder ab: acryl ziehen, abtrocknen lassen, drauf das ding. wenns wieder runter soll pappt das zwar, lässt sich aber eigentlich wieder lösen.
 
Ich hab eher gedacht. Acryl dick aufbringen, nicht trocknen lassen, Koax festschrauben und dann passgenau trocknen lassen.
 
und, wie ist es ausgegangen?
 
Bin leider doch nicht zu gekommen..... war viel trouble in letzer Zeit, komme hoffentlich die Tage mal dazu die Dinger fertig zu machen.

Lg!
 
na wie siehts denn nun aus? der herbst wird langsam zum winter...

...und ich bin gespannt wie'n flitzebogen - die bastelzeit rückt näher :)
 
Hallöle, ich wohne mitlerweile in Uk, und die Boxen stehen immer noch unlackiert in Braunschweig, mitlerweile aber dafür roh lange in Benutzung :D

Wenn ich wieder in D bin mach ich die dicht und lackiere sie, Versprochen!!! :D
 
er hat es nicht vergessen, jubel brandet auf!!! aloha!!!
 
zwei Jahre kann man ja wohl ma warten...

tzz.... immer diese Ungeduld!

:hmm:
 
Ich wollte nur kurz mitteilen das ich die Monitore Zwecks leichterem komplett Umzug nach England nun zerlegt und die Gehaeuse weggeschmissen habe....

Rest in pieces....:cry:



Die Basstreiber werden aber wieder auferstehen in Form eines FAST, was ich mit dne Koax machen soll weiss ich allerdings nicht.



VG!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Schlumpfpeter
Antworten
285
Aufrufe
46K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben