Dinge die sich als Subwoofergehaeuse eignen wuerden

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Schlumpfpeter

Schlumpfpeter

Registriert
23.06.10
Beiträge
17.159
Reaktionen
12.245
Punkte
54.078
Hi!

Ich suche gerade nach Dingen........ die sich als Subwoofergehaeuse eignen (wer waere da bei dem Threadtitel schon drauf gekommen???). Ikea Aufbewahrungsboxen, Omis Hutschachtel, etc. pp. ... all die Dinge die MIR nicht einfallen, die aber super funktionieren wuerden.


Moeglichst stabil sollten die Gehaeuse werden, nicht viel Aufwand sollte noetig sein um sie als Subwoofergehaeuse umzufunktionieren und im Endeffekt wird es wohl auf ein geschlossenes System hinaus laufen. Zu klein sollte es auch nicht sein, ich sag mal 25 liter und aufwaerts (besser ein bischen mehr...).

Einmal Brainstorming bitte!



PS: Den Bucketsub kenne ich schon :)
 
Mein persönliches Highlight ist ja die Todesstern-Variante.

dscf0166.jpg


http://www.objectreality.co.uk/DeathStarPlans/
 
Wie wärs damit. Mit Bassreflexöffnung und der Möglichkeit es auf dem Boden zu verschrauben, sodass Resonanzen minimiert werden :D
 

Anhänge

  • High End Subwoofergehäuse.jpg
    High End Subwoofergehäuse.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 264
@M73

Nee, dein Vorschlag droehnt mir zu sehr, den kenn ich schon aus eigener Erfahrung :D
 
#4: beschissener Sound

#3: klingt viel sauberer

#2: rollt der net weg wenn die Bassdrum einsetzt?
 
  • Danke
Reaktionen: M73

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
Schlumpfpeter
Antworten
285
Aufrufe
45K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben