Stereokabel mit 3,5mm-Klinke aus Meterware?

L

Lucky

Registriert
22.02.04
Beiträge
1.302
Reaktionen
16
Punkte
2.201
Hallo Leute,

ich benötige relativ dringend mehrere 30m Stereokabel, die an beiden Enden jeweils einen 3,5mm-Klinkenstecker haben. Da diese Kombination so gut wie nicht zu finden ist, würde ich die Kabel gern als Meterware kaufen und dann die Miniklinkenstecker dranlöten (hab nur wenig Löterfahrung, aber immerhin ein bisschen)

Ich blicke da leider wirklich nicht mehr durch, welche Art von Kabel ich für diesen Zweck bestellen kann. Koaxialkabel? Zwillingskabel? Welche Kabel lassen sich am besten an einen 3,5mm-Klinkenstecker (stereo) löten.

Die Kabel sollen übrigens für eine Dauerinstallation gedacht sein und gehen durch einen Kabelkanal. Einmal angeschlossen, und dann bleibt alles so... Muss also nicht bühnen- und road-tauglich sein. Soundqualität muss jetzt auch nicht besonders audiophil sein, sondern ganz normaler Durchschnitt (es müssen nur ein paar Soundsignale übertragen werden, keine diffizile Musik).

Wer kann mir das passende Kabel (Meterware) empfehlen? (Am besten einen Link)
 
Wenns viele sind und die Anschluesse jeweils nicht sonderlich weit auseinander, wuerde ich evtl. mal nach Multicores mit entsprechender Adernzahl gucken. Die Enden sind dann relativ duenn und sollten recht gut in die kleinen Steckergehaeuse passen und Du hast nicht haufenweise Einzelstrippen rumfliegen...
An Kabeln nehm ich eigentlich generell nur noch Cordial.
 
Okay, dann würde ich die hier ausprobieren: https://www.thomann.de/de/cordial_cmk_222_sw.htm . Das ist eigentlich so mein Standardkabel für Mikros und andere symmetrische Verbindungen, vom Durchmesser passt es auf jeden Fall zu den REAN 3,5er Steckern.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben