Halterung für Mikrofonstative

T

thedmo

Registriert
26.11.15
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Die beste Lösung ist wohl, sich in einem good old Forum anzumelden und selber nachfragen :p

Hallo Leute (ich bin neu hier ;) )


Ich möchte ein fahrbares Gestell konstruieren, woran man die Mikrofonstative in einem Aufnahmeraum aufhängen kann.
Mir schwebt etwas vor, was in etwa mit einem Hutständer vergleichbar wäre (oder so ein Kung Fu Übungsbaum).

Gibt es bereits etwas in die Richtung?

Nun habe ich ein bisschen danach gesucht, wurde aber nicht fündig (Google bringt einfach seitenweise Shoppingangebote für Stative und I Padhalterungen und Einschlägige Hardware Seiten - Thoman & co - kennen auch nichts)

Die Variante im Rackformat ist auch nicht unbedingt brauchbar, da das Design schlicht nicht ins Studio passt...

Hier im Forum wurde bis jetzt scheinbar auch nichts vergleichbares gepostet.

Natürlich bin ich auch offen für Vorschläge euerseits.


Gruss Ben
 
sowas macht keine sau mehr. in den 90'ern gab es einen deutschen hersteller, der sowas auch für mikrofone verkauft hat (so scherengittermäßig mit deckenprofil und wäägelchen). aber frag mich nicht, wer das war...

aus meiner sicht kommt sowas zwar schick, ist aber auch unpraktisch weil du einen heidenaufwand (auch finanziell) for the schickness treibst, dein mirkofon von der decke zu hängen. wenn es denn werrübroffessional rüber kommen soll, dann kauf dir lieber fahrbare overheadstative, die sind sehr praktisch und for the coolness teuer genug.
 
Mir fehlt da gerade auch die Phantasie :schulterzuck:



:welcome:
 
Uff... die Scheren scheinen mir eher unpraktisch...

Sollte nichts werden, um Mikrofone aufzuhängen dran sondern um Ständer zu verstauen.

Braucht einfach weniger Platz und ist viel praktischer, als alle aufgestellt in der Ecke stehen zu haben...
 
dann habe ich dich falsch verstanden.

warum willst du die stative unbedingt aufhängen? bei mir in der rumpelbude lehenen die nichtbenutzen stative einfach in der ecke. die, die öfter mit auf tour kommen bleiben in ihren 4-fach-kondomen: https://www.thomann.de/de/warwick_rockbag_rb_25590_b.htm?gclid=COvjsa7ft8kCFSf4wgodeGoP_A

hätte ich noch mehr stative, viel mehr platz und einen lkw würde ich mir wahrscheinlich einen rollcontainer gönnen: http://www.awlingen.de/bauteile-des-aw-lingen/bauteile-fuer-anlagen-und-gebaeude/111-rollcontainer/
 
@ thedmo:

Wie wäre es mit einer Halterung an der Wand (Schwenkarm), die man bei Nichtgebrauch einfach wegklappt?
Ich stehe gerade vor einem ähnlichen Problem.
Ich bin dabei, mir ein Studio einzurichten, wo meine Freundin auch mal etwas einsingen kann.
Da kam mir die Idee mit einem Schwenkarm.
Das Ding kann man ruckzuck ausschwenken, um Vocals aufzunehmen, und genauso schnell wieder an die Wand legen, damit es nicht im Weg ist, wenn man es nicht benötigt.
Ich hab´jetzt keine Bauanleitung parat, aber jeder, der einen Dübel in die Wand bekommt, sollte sich eine Lösung ausdenken können.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben