Studiotisch für 24-Kanalkonsole und Masterkeyboard?

  • Ersteller schoeni
  • Erstellt am
schoeni

schoeni

Registriert
20.12.10
Beiträge
2.959
Reaktionen
1.621
Punkte
9.504
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Tisch der mir folgendes bietet:

Platz für 2 Bildschirme (Momentan 2x 19")
Soundcraft 800b
88-Tasten Masterkeyboard
Mouse und Tastatur
12-24 HE Rackspace

Momentan sieht das bei mir so aus:


FullSizeRender.jpg


auf Dauer hätte ich gerne das Masterkeyboard bei den Bildschirmen, das hin und hergelaufe geht mir ziemlich auf den Sender. Hat einer von Euch schonmal einen Tisch gesehen, der die genannten Kriterien erfüllt?
Ich find immer nur entweder Konsole oder Masterkeyboard, aber nicht beides.
 
Wenn, dann wird es vermutlich teurer - Sterling Modular baut solche maßgeschneiderten Lösungen. Etwas günstiger sei noch Mixingtables.com genannt. Schöne Echtholzlösungen! Bei beiden wirst du wohl nicht unter 2k€ wegkommen.
 
hi, ein ähnlichen wunsch hatte auch ein kunde von mir. er hat auch nichts "von der stange" gefunden.

musste ich ihm dann bauen. leider hab ich noch kein aktuelles bild mit bildschirm. der wurde mittels schwenkbaren monitorarm gelöst.
so einfach ist das wirklich nicht weil durch meterbridge und keyboard wäre der bildschirm einfach viel zu hoch wenn er über der meterbridge sein soll. da sind nackenschmerzen vorprogrammiert. daher schwenkt man den bildschirm einfach "vor" die meterbridge also über die fader.
bei gelegenheit wenn ich mal wieder vor ort bin mach ich mal aktuelle bilder.

kostenpunkt für sowas allerdings 1900€ (netto) weil halt alles maßarbeit und handarbeit.
die racks kann man übrigens im neigungswinkel verstellen und an die jeweilige akustische situation vor ort anpassen.

lg

pldsrhmg21.jpg
 
Ich denke es wird in jedem Fall eine Customlösung werden.
Die Frage ist nur selberbauen oder bauen lassen.
Equipment, Spaß an der Sache und handwerkliches Geschick wären vorhanden.
Da es sich aber um einen ziemlich speziellen Tisch handelt, bei dem im optimalen Fall Ergonomie, Optik, Platz und Akustik zusammenpassen wäre es natürlich schön eine schon bestehende Lösung als Leitfaden zu haben.

Bender, du baust du mittlerweile also auch Tische? Darfst mich da gerne mal anschreiben wenn du da ne machbare Lösung hättest.
 
ja vor etwas mehr als einem jahr haben ein ehm. forummitglied (akai) und ich bei mir in der firma ein tischdesign entwickelt das so wenig akustische kompromisse wie möglich eingeht.
also das optische design ist demnach beschränkt. da gibts ja auch unzählige andere firmen die solche tische reichlich genug anbieten. aber uns waren für unser vorhaben die akustischen kompromisse zu groß.
mittlerweile hab ich auch schon einige verkauft und das design ist ausgereift. eine selbstbauanleitung ist nicht vorgesehen.

wenn du aus kostengründen selbst bauen willst was ich verstehen kann da 2K netto ja nunmal nicht so locker sitzen wenn man sowas auch nicht steuerlich abschreiben kann als hobbymusiker dann kannst du dich gern an dem foto als designbeispiel orientieren. details zum bau auch in form einer selbstbauanleitung kann ich dir nur leider nicht zukommen lassen. da stecken ja schließlich einige wochen entwicklungszeit und viele versuche mit testdummis und diverse materialtests drin.
auch akai gegenüber wäre das sehr unkollegial wenn ich details einfach weiter gebe.

lg
 
ja vor etwas mehr als einem jahr haben ein ehm. forummitglied (akai) und ich bei mir in der firma ein tischdesign entwickelt das so wenig akustische kompromisse wie möglich eingeht.
also das optische design ist demnach beschränkt. da gibts ja auch unzählige andere firmen die solche tische reichlich genug anbieten. aber uns waren für unser vorhaben die akustischen kompromisse zu groß.
mittlerweile hab ich auch schon einige verkauft und das design ist ausgereift. eine selbstbauanleitung ist nicht vorgesehen.

wenn du aus kostengründen selbst bauen willst was ich verstehen kann da 2K netto ja nunmal nicht so locker sitzen wenn man sowas auch nicht steuerlich abschreiben kann als hobbymusiker dann kannst du dich gern an dem foto als designbeispiel orientieren. details zum bau auch in form einer selbstbauanleitung kann ich dir nur leider nicht zukommen lassen. da stecken ja schließlich einige wochen entwicklungszeit und viele versuche mit testdummis und diverse materialtests drin.
auch akai gegenüber wäre das sehr unkollegial wenn ich details einfach weiter gebe.

lg

ja, versteh ich vollkomen.
 
Also ich hab mittlerweile folgende Hersteller durch:

Argosy
Sterling
Waves Nature
Busosound
Zoar
Zomo
Unterlass

Von der Stange keine Chance.
 
Bei Zaor kannst du auch Zeichnungen & Maße runterladen. Die kannst du ja an deine Bedürfnisse anpassen und mit der Zeichnung zu 'nem Tischler gehen und 'nen KV einholen. Oder im Baumarkt die Teile zusägen lassen und selbst zusammenbauen.

Beispiele:

http://www.zaorstudiofurniture.com/wp-content/uploads/2014/10/Onda-straight-+-angled.pdf
http://www.zaorstudiofurniture.com/wp-content/uploads/2014/03/Marea.pdf
http://www.zaorstudiofurniture.com/wp-content/uploads/2013/08/Matrix-lo-res.pdf

Da sollte doch watt gehen, wa?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
4K
realtwinny
R
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben