Bausatz für Anfänger

  • Ersteller burn4ever
  • Erstellt am
B

burn4ever

Registriert
05.02.07
Beiträge
141
Reaktionen
0
Punkte
238
Hallo,
ich taste mich gerade an die ganz DIY Sache ran und suche für mein 1. Projekt was relativ einfach um erstmal ein Gefühl für das Löten von Platinen etc. zu bekommen.
Könnt Ihr mir da was empfehlen. Eine DI-Box vielleicht?
Wo bezieht Ihr Eure Sachen/Bausätze etc. im www?
 
Löten hab ich früher mit einer Rolle Kupferdraht und einer Experimentierplatine (Rasterplatine) geübt, kostet nicht viel. Danach evtl. mal an kleinere Bausätze ran. Ich hab anfänglich welche vom Conrad aufgebaut (z.B. Endstufenmodule, Gitarrenvorverstärker), heute würde ich aber eher bei UK-Elektronik und Musikding gucken.
 
Hallo!
Ich würde dir dieses Teil empfehlen. Ich habe es selbst "gebaut", außer dem Zusammenlöten war die Bereitmachung des Gehäuses die Hauptarbeit -- löcher für Klinikenbuchsen (Ein- Aus-) Befestigung für Batterien, Verdrahtung etc. Das Teil ist sehr gut brauchbar, ich habe damit Sprech-CDs gemacht, durch den Saft, den das Teil gibt, verringert sich das Rauschen beträchtlich.

http://www.conrad.de/ce/de/product/...-VDC-Ausgangsleistung-/?ref=home&rt=home&rb=1

Ich werde darüber gerade in Kaufbertung "Preamp Nutzen?" einen Thread eröffenn.

Y
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben