womit habt Ihr Eure Homepage gemacht?

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Das Publikum möchte in erster Linie eine moderne einfache und gut lesbare Webseite. Der ersteller eine webseite welche einfach zu handeln ist und nicht zuviel Aufwand gibt. Und alles das bietet u.a. wordpress.
Individuelle Webseiten wie von dragonfist vorgeschlagen sind viel zu teuer, aufwendig im Unterhalt und gewisse spätere Änderungen fast unmöglich zu bewerkstelligen falls etwas erweitert werden muss oder was vergessen wurde. Zudem dauert es sehr lange bis entwickelt und kostet meist viel Nerven, also ich sehe nur Nachteile. Diese Zeit lieber in die Musik investieren.
 
Stichworte: Wiedererkennungswerte, Corporate Identity.....das sind alles Dinge die Wordpress und ähnliches mit 3 Klicks nicht bietet, und auch nicht bieten kann.

Oh je, wenn die Drachenfaust um sich schlägt kommt... Du wärst wahrscheinlich überrascht wie viele professionelle und hochindividualisierte Webseiten auf WP und vergleichbaren Lösungen basieren.

Oh je...ja ich weiß das viele professionelle Seiten damit umgesetzt werden. Was aber noch lange nicht heißen mag das es ein wirklich tolles System ist. Aber das würde hier jetzt zu weit führen :)
Habe ja nicht gesagt das man damit nicht individuelle Seiten umsetzten kann. Meine Rede war von den fertigen Template.

Aber wie schon jemand anders hier bemerkte: Natürlich ist Content==King und deshalb kommt es auf den Inhalt an. Nur sollte man von fertigen Template halt keine Wunder erwarten und individuell ist es halt einfach nicht.
 
Diese Zeit lieber in die Musik investieren.

Ich brauche es für eine Unternehmensseite, sprich Tonstudio.

Jetzt lerne ich Photoshop, ohne geht es nicht. Hab hier einen Videokurs. Den hätte ich schon vor 10 Jahren schauen sollen :). Wer Photoshop und Corel kann, hat die Macht. :altweise:
 
Photoshop UND Audio Engineering... Da strebt ganz klar jemand nach der Weltherrschaft.
 
Aber wie schon jemand anders hier bemerkte: Natürlich ist Content==King und deshalb kommt es auf den Inhalt an. Nur sollte man von fertigen Template halt keine Wunder erwarten und individuell ist es halt einfach nicht.

Ich wollte dir auch nichts unterstellen was du nicht gesagt hast. Kam hier nur anders an. Synthpark erwähnte bereits in #1 dass es um ein kleines Business (1-/3-Klick-Lösungen scheiden somit eh aus) geht, und dass er noch nicht die Ressourcen hat das über HTML/CSS selbst zu stricken. Da bleiben dann ja nicht mehr so viele Alternativen. Typo3, Drupal und dergleichen haben halt immer den Nachteil, dass abgesehen von kleineren Tweaks immer wieder externe Leute ranmüssen um den Quellcode aufzubohren. Aber wenn ich das richtig sehe sitzt er ja in Berlin, wo es ja nur von kundigen Leuten wimmelt, die man gerne in Beratungsgespräche verwickeln kann. Wenn das Pflichtenheft einigermaßen klar definiert ist, dann lässt er sich von fünf, sechs, vielleicht auch zehn dieser Jungs und Mädels nen Ingwer Latte inkl. Kostennote ausgeben, und weiß schlussendlich woran er ist.
 
Diese Zeit lieber in die Musik investieren.

Ich brauche es für eine Unternehmensseite, sprich Tonstudio.

Jetzt lerne ich Photoshop, ohne geht es nicht. Hab hier einen Videokurs. Den hätte ich schon vor 10 Jahren schauen sollen :). Wer Photoshop und Corel kann, hat die Macht. :altweise:

Da stimmt aber bei mir ist das Grafikbasichandling irgendwie angeboren, daran habe ich gar nicht mehr gedacht :) Damit lässt sich viel herausholen. Abgesehen davon, auch wenn man eine Webseite von Grund auf selbst schreibt, die sieht am Schluss trotzdem wie tausend andere aus, die Grafiken machen vorallem den Unterschied.

Aber auch mit Photoshop usw...ist halt meist das Problem das der "Standarduser" keine gute Vorstellungskraft hat. Bzw. eine genaue Vorstellung hat die sich aber meist als Kakkke rausstellt...nach stundenlanger Arbeit :) Das ist meine persönliche Erfahrung.
 

Anhänge

  • STUDIO.jpg
    STUDIO.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 144
Wer sich mit fertigen Layouts anfreunden kann, die sich trotzdem relativ komfortabel verbiegen lassen der könnte auch ein Auge auf Siquando werfen, den quasi Nachfolger von WebtoDate. Habe begonnen, mich einzuarbeiten und zunächst das alte starre Konzept von WtD erwartet. Erst langsam wurde mir klar, dass da kräftig an allen möglichen Stellschrauben gedreht werden kann. Wer viel Zeit, mag was richtig individuelles machen, mit was weiß ich. Mein Weg dürfte von Siquando recht gut bedient werden.
Man muss sich immer fragen, wieviel Zeit und Kreativität einem das ganze Wert ist. Wer die Seiten dann noch beständig aktualisieren möchte kommt vor lauter Individualismus schnell nachträglich ins Fluchen :)
 
Die Webseite hat doch Stil! :)

Ich habe vor gut 8 Jahren einem guten Bekannten auch eine larifari Webseite gestrickt, nur damit er eine Webseite hat. Der hat auch Kunden wie die Scorpions und Universal Music....
 
Auch Wordpress, selber gehostet. Find ich super, damit kann man eigentlich alles machen was man so braucht.

http://guterton.ch/
 
Kennt jemand eigentlich ...?

http://realmacsoftware.com/rapidweaver


Ich bin über ein Software-Bundle mal günstig an die 5er Version gekommen. Auf den ersten Blick sieht das nicht schlecht aus, rein von der Bediedung her. Ich habe allerdings nicht nichts damit gemacht.

Sieht interessant aus. Wie komfortabel und vielfältig ist denn das integrierte Baukasten-System?

Sehe ich das richtig, dass sich nach dem ersten Gratis-Jahr die Gebühr inkl Domain 30,00 € plus USt beläuft? Oder wie viel zahlst du?

1. Ja, es ist weitaus komfortabler als 1&1 und bietet einen Haufen Features.
2. Am Ende der Seite wird auch nicht so ein Shit wie "Diese Homepage wurde mit blabla erstellt" angezeigt.
3. Die Kosten sind korrekt ja.
 
Meine neue Homepage ist mit dem 1&1 tool gemacht.
Kann da nur von abraten!
Hat echt sau lange gedauert...Bilder konnte man nicht
hin und her schieben und und und.....!
 
synthpark: welches kleines business denn? ;-)
 
Meine neue Homepage ist mit dem 1&1 tool gemacht.
Kann da nur von abraten!
Hat echt sau lange gedauert...Bilder konnte man nicht
hin und her schieben und und und.....!

War genau der Grund warum ich 1&1 den Rücken gekehrt hatte.
Bei One.com ist alles Top. Massig Templates, Widgets etc.
Sehr leicht für Einsteiger wie mich die einfach mal einen SoundcloudPlayer integrieren wollen
oder auch mit Features für Leute die mehr Plan haben von der Materie.
 
Mit dem 1und1-Tool macht man sowas ja auch nicht! :-D
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
31K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben