Umschaltpult

at21

at21

Registriert
03.05.09
Beiträge
169
Reaktionen
16
Punkte
241
Hallo, ich sitz hier gerade in einer ruhigen Minute und kam auf die Idee mir eine Patchbay zu bauen, die ich per Knopfdruck mit Ein- und Ausgängen beschalten kann.

Also ich würd gern die Möglichkeit haben, meine Ausgänge aus dem Interface zu jeglichen eingängen zu routen...

Ist das realistisch?
Kann ich das mit Relais realisieren?


Herzliche Grüße
 
Ist das realistisch?

Ja, kann man machen.

Kann ich das mit Relais realisieren?

Kommt auf die Menge der zu schaltenden I/Os an. Die Anzahl der Relais kann aber mal ganz schnell recht groß werden. Ausserdem braucht man dann auch eine Schaltlogik (Microcontroller od. Ähnliches) dahinter die die entsprechenden Relais korrekt schalten.
 
Danke für deine schnelle Anntwort...

ich würd gern 4 Eingänge auf 4 Ausgänge schalten können....
Das ganze sollte mit Ein-und Ausgangstastern zu schalten sein...

Grüße
 
Wozu auf Knopfdruck? Was spricht gegen die guten alten klassischen Patchkabel??
 
Hm so stupide es klingen mag, ich find es einfach und schnell....ich kann pärchenweise schalten, schneller A/B vergleich, gute übersicht
etc...
 
Da würde ich dann lieber auf eine Kreuzschiene setzen, das macht mehr Sinn als irgendwelche Bastelarbeiten...
 
Kannt ich gar nicht, vielen Dank...Hast du weiterführende Links für mich, Steffi_Weigelt?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben