DIY SSL 4000 Bus Compressor

@Sampa: Konntest du schon checken wie hoch hier die EC- Spannung sein müsste? Was könnte ich noch kontrollieren?

Besten Dank, Thomas
 
Hallo Zusammen,

nach langem Suchen habe ich den Kompressor zu Sampa zur Reparatur geschickt. Und in der Tat gab es einen Fehler den ich mit meinen Equipment und Wissen nicht ohne weiteres hätte finden können. Daher vielen Dank für den Einsatz an Sampa!

Das Innenleben gab es von Gustav als Kit:

www.pcbgrinder.com

Die Frontplatte plus Gehäuse von Frank:

www.frontpanels.de

Zusätzliche Teile von diversen Händlern...

Jetzt bin ich dabei den Kompressor im Einsatz zu testen. Habe da eine sehr gut klingende Emulation. Mal sehen wie sich da das real existierende Gerät behaupten kann.

Vielen Dank für all die Hilfe und bis bald...
 

Anhänge

  • DSC09364.jpg
    DSC09364.jpg
    413 KB · Aufrufe: 248
hallo!

hab' mich dazu durchgerungen, den serpent audio sb4000 zu bauen. soweit hab' ich alle teile zusammen, nur diese leuchtenden pushbuttons nicht.
die einzigen die ich gefunden hab, mir aber viel zu teuer sind, sind jene von don audio:
http://www.don-audio.com/Classic-British-Console-Pushbutton-Switch-Illuminated_1

kennst jemand was änliches? spdt reicht. zur not würdens auch welche tun, die nicht beleuchtet sind.
danke schon mal für die hilfe!
 
ja genau, sowas! danke für den tipp!
 
Hat jemand Erfahrung mit dem Komplettbausatz von PCBGrinder.com?
Bin noch relativ neu in der DIY Sache und wollte mich daran mal probieren und der GSSL soll ja der ideale Einsteiger Kompressor sein.
 
Bin noch relativ neu in der DIY Sache und wollte mich daran mal probieren und der GSSL soll ja der ideale Einsteiger Kompressor sein.

Idealer Einsteigerkompressor ist das sicher nicht, die Lötpunkte auf der Platine sind teilweise sehr nah bei einander und man muss sauber arbeiten dass das was wird.
 

Ähnliche Themen

Sampa
Antworten
63
Aufrufe
30K
engineer
engineer

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben