Monitor Boxen anschließen

K

Kesso

Registriert
19.01.17
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
11
Servus erstmal,

Bin noch nicht sehr bewandert in der ganzen Sache und wollte fragen welche Kabel die beste Möglichkeit wäre. Ich wollte mir demnächst die JBL LSR 305 holen. Besitze als interface eine Focusrite 6 http://mos.musicradar.com//images/F...affire-6-usb/focusrite-saffire-6-usb-rear.jpg (Mal ein Bild von den Anschlüssen damit ihr nicht suchen müsst)

Welche Kabel wären im optimal Fall am besten?


Danke für die Hilfe
 
entweder
6,3mm symmetrische Klinke auf 6,3mm symmetrische Klinke (auch stereo klinke fälschlicherweise oft genannt)
oder
6,3mm symm Klinke auf XLR male

vorausgesetzt: du benutzt Line Out 1+2 sinnvollerweise für den Master-Out
 
Letzteres ist MonoKlinke, also nicht symmetrisch - symmetrisch ist Klinke mit 2 schwarzen Ringen an der Klinke "Stereo"

Also ich würde zu der ersten Variante tendieren, wenn du an den Boxen XLR hast.
 
Letzteres ist MonoKlinke, also nicht symmetrisch

Und es ist ein Lautsprecherkabel.
Das ist für die Verbindung zwischen Endstufe und Speaker gedacht. Nicht für die Übertragung von Line-Pegel-Audio.
Die Endstufe ist ja in den Monitor eingebaut.

Je nachdem wie Du den Monitor aufstellen willst, würde ich über eine Winkelklinke nachdenken.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben