universal audio solo 610 mit rme fireface uc verbinden

  • Ersteller jodelkuh
  • Erstellt am
jodelkuh

jodelkuh

Registriert
29.05.13
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
14
ahoi,

ich habe da ein kleines problem.

um zu testen, ob mir ein warmer röhrenklang besser steht als der recht neutrale sound vom rme fireface uc habe ich gerade ein u-a solo 610 bei mir. das problem:

es kommt nur ein minimaler pegel im fireface an. am u-a gibt es nicht viel falsch zu machen, beim rme bin ich in input5 symmetrisch line reingegangen (3+4 habe ich auch probiert), in den fireface-settings ist der input auf +4 dB... auch in der daw (live9) habe ich - denke ich - alles richtig geroutet und geschaltet...
es war dabei egel, ob ich ein kondensator mit phantom oder ein dynamisches getestet habe

übersehe ich da irgendwas? ich bin kein totaler anfänger mehr, aber alles andere als ein profi.
über sachdienliche hinweise würde ich mich freuen

(sorry, bin am computer kein freund von großschreibung)
 
Eieiei, und ich schrieb da oben 'am u-a kann man nicht viel falsch machen'...
Autsch. Fehler gefunden. Auf der Rückseite ist ein Kippschalter auf dem man zwischen 'mic' und 'line' wählen kann. Der regelt die Stärke des Ausgangs-Signals, und zwar kann man damit wählen, ob man im Interface in einen line- oder Mikrofon-Eingang reingeht. Und nicht, wie ich fälschlicherweise angenommen habe, ob man ein Mikro stecken hat oder das Gerät als d-i für Gitarre oder Bass benutzt... schon etwas peinlich. Nächstes mal lese ich die Bedienungsanleitung genau bevor ich hier Alarm schlage*
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben