Yamaha HS 80 / HS 50 und UR 824

  • Ersteller AndreasB
  • Erstellt am
AndreasB

AndreasB

Registriert
08.11.09
Beiträge
1.286
Reaktionen
189
Ort
Braunschweig
Punkte
2.227
Hallo in die gemütliche Runde :)

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, an meinem UR 824 von Steinberg.....die Boxenpaare HS 50 neben den schon eh angeschlossenen HS 80 integriert werden können.
Ob es möglich ist, die 4 Boxen gemeinsam laufen zu lassen, bewage ich zu bezweifeln.
Jedoch würde ich die HS 50 zusätzlich als Referenz Boxen aktivieren, sodass ich hin und her zwischen den beiden Boxen Paaren zwitschen kann.
Wenn das möglich ist, wie und wo stelle ich das in Cubase Pro 8 ein ?
Viele Grüße
Andreas
 
Hey,

ohne das Interface zu kennen, aber hat es denn nochmal 2 Boxenausgänge? 2 hast du ja schon besetzt. Falls ja, dann gehts natürlich! Es gibt aber auch Controller, mit denen du zwischen verschiedenen Boxenpaaren umschalten kannst.
 
hast du zufällig einen passenden Controller auf der " Pfanne " ?
 
Danke für deine Mühe......leider als XLR und nur ein Eingang für Klinke
 
Kabel gibts ja in jeder Anschlußkombination, da musst halt zur Not neue besorgen. Und ein Eingangspaar reicht doch, wenn der Sound aus deinem Interface reinkommt!
 
Da du ja Cubase und ein Steinberginterface hast, würde ich vorschlagen ob das per Control Room Sektion in Cubase machst.

Das umschalten der Boxenpaare sollte per Tastenbefehl möglich sein :)

Wenn du Interesse hast, schaue ich gerne nochmal genauer in den Control-Room-Mixer und mache dir eine Anleitung fertig ;)
 
jo ich mach mich ran!
 
1. VST-Verbindungen öffnen -> in den Studio Tab gehen

2. Neuen Monitor hinzufügen -> Ausgänge richtig belegen

Jetzt kannst du in der Control-Room Sektion schon mit der Maus zwischen "A"- Lautsprecher und "B" Lautsprecher umschalten.

Danach Datei -> Tastaturbefehle -> Control-Room - > Nächsten Monitor auswählen

Jetzt eine beliebige Taste zuweisen und los gehts ;)



Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
 
Vielen Dank für deine Mühe......ich probiere es aus.....danke :)
 
Und hat es funktioniert?
 
Wohl nicht. Vermutlich ist sein PC dabei explodiert, so dass er jetzt nicht mehr antworten kann :L:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Roland Boutique
Antworten
3
Aufrufe
29K
momo30163
M
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben