Reamping über Subwoofer

  • Ersteller Triggerman
  • Erstellt am
T

Triggerman

Registriert
20.05.08
Beiträge
82
Reaktionen
14
Punkte
152
Sorry vorweg...der Titel ist ein wenig verwirrend aber mein Problem dreht sich um das Thema Reamping und einen Subwoofer.

Meine Konstellation:
Ich habe ein paar "cleane" Gitarrenspuren in Cubase aufgenommen und möchte die jetzt nachträglich durch einen Verstärker schicken und dann den verzerrten Sound aufnehmen.

Meine Signal geht durch ein RME UCX->symmetrisch in Radial JCR Reampingbox->unsymmetrisch in den Amp. In dieser Variante tritt am Amp ein hochfrequentes Zirpen auf.
Ich hab testweise andere Kabel und Kanäle probiert. Das Zirpen bleibt aber.

Verschiedene Lösungen:
1.der Verursacher ist ganz klar eine Logitech G400s USB Maus. Ohne Maus keine Probleme. Maus an anderen USB Ports weniger Zirpen, aber wahrnehmbar.

2.der LOW-PASS Filter an der Reamping Box killt das Zirpen auch. Aber irgendwo verliert man da ja an Sound...da hätte ich auch günstigere Komponenten von Rauschinger nehmen können.

3.Zufälligerweise habe ich mal ein Output Kabel erwischt wo noch ein Subwoofer (KRK 10S) dazwischhängt und in diesem Lineup ist auch so gut wie überhauptnix an Störgeräuschen zu hören.

Daher die Frage:
Was mag wohl in dem Subwoofer dafür sorgen das das feepen so stark rausgefiltert wird?
Im Moment ist der Höreindruck bei Lösung 3 irgendwie am angenehmsten, wobei ich das irgendwie nicht für ganz amtlich halte:)
 
Wie lang ist denn dein Kabel am Subwoofer und wie lang das der Reampingbox?
Eins symmetrisch, das andere unsymmetrisch?
 
beides eher kurze Kabel Reamping Box: symmetrisch(egal ob Klinke oder XLR)
Reamping Box->Amp: Monoklinke(testweise auch Patchkabel mit 0,5m)
 
Also ich würde mir einfach eine andere Maus kaufen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben