Kopfhörer 6,3mm Klinke am Pc anschließen ohne Audiointerface?

  • Ersteller kakashi
  • Erstellt am
K

kakashi

Registriert
17.04.08
Beiträge
722
Reaktionen
22
Punkte
1.017
Hallo,

kann man Kopfhörer mit 6,3mm Klinke am Pc ohne Kopfhörer anschließen?
Ich habe zwar am Pc ein 3,5mm Klinkenanschluss, aber die Kopfhörer sind 6,3mm
und ich wollte wissen ob das auch ohne Audiointerface geht?
 
Ganz einfach mit nem Adapter ;)

https://www.thomann.de/de/pro_snake_tpa_1003_bk.htm

9280975_800.jpg
 
Der Vorschlag von m_tree ist zwar das gleich in Grün, aber dennoch deutlich besser, da die Kopfhörer Buchse weniger belastet wird (Hebelwirkung).
 
Ok und man hat dadurch keine Verluste an Klangqualität?
Dann könnten die die Studiokopfhörer gleich in 3,5mm eigentlich machen
 
Ok und man hat dadurch keine Verluste an Klangqualität?
Doch. Abmischen kannst du damit dann leider nicht mehr :D

Dann könnten die die Studiokopfhörer gleich in 3,5mm eigentlich machen
Was hast du denn für Kopfhörer? Im Normalfall haben Studiokopfhörer nen 3,5mm Anschluss und nen 6,3mm Schraubadapter. Vielleicht hast du letzteren auch einfach übersehen? ;)
 
...Im Normalfall haben Studiokopfhörer nen 3,5mm Anschluss und nen 6,3mm Schraubadapter. Vielleicht hast du letzteren auch einfach übersehen?...
Das würde ich jetzt nicht zugeben ;-)
 
Ok und man hat dadurch keine Verluste an Klangqualität?

Nein, aber mehr Hall.

Dann könnten die die Studiokopfhörer gleich in 3,5mm eigentlich machen

Nicht jeder mag verhallte Aufnahmen.

Nein, ist natürlich alles Quatsch, kannste bedenkenlos machen. :)
 
Ich finde die Frage gar nicht so verkehrt. Man wird zwar mit Hilfe eines Adapters den Kopfhörer an den PC anschließen können, aber ob man dann noch einen Hörgenuss erreicht, ist eine ganz andere Sache. Gerade weil Kopfhörer unterschiedliche Impedanzen haben und deshalb auch unterschiedlich laut sind, je nach Bauart und Wirkungsgrad, kann man nicht unbedingt das hören, was man hören möchte.

Prinzipiell ist das vielleicht für YouTube Videos und Filme ausreichend, aber nicht für High Fidelity.
 
Ihr habt doch alle keine Ahnung...

An lahmen PCs verbaut man diese Mini-Buchsen als Latenzausgleich.
Das ist doch ein alter Hut und eigentl. ein Relikt aus älteren Tagen, als die Kisten noch relativ langsam waren.
Durch den engen Stecker muß der Sound logischerweise viel schneller fließen, wodurch dann hohe Latenzen etwas kompensiert werden.
 
Lol, das mit dem Hall war wirklich echt gut, ich dachte ja zuerst der Sound müßte durch den kleineren Querschnitt dann eher komprimiert erklingen, aber gut! :D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben