Pa anlage verbinden mit Laptop Tonaufnahme?

S

saki

Registriert
01.05.05
Beiträge
1.466
Reaktionen
40
Punkte
2.067
Hi,will von der Dynacord Powermate den Livesound in mein Latop aufnehmen über meine Steinberg Ur22mk2.Wie soll ich es am besten verbinden?Sowas wird meistens gemacht auch bei Hochzeiten usw.Danke
 
Hast Du einen Sequenzer oder eine Audiosoftware auf dem Laptop ?

Wenn ja, dann verbindest Du mit einem Stereokabel einen Mainausgang also die Summe vonDeinem Mixer mit den beiden Kombieingängen an der Soundkarte.
Da kannst Du ja XLR oder 6,5 Klinke nehmen.
Ausgang bei Deinem Mixer musst Du schauen ob cinch, Klinke oder XLR.
Die beiden Eingänge vorne bei Deiner Steinberg müssen auf Line gedrückt werden. die Tasten müssten vorne zu sehen sein.
In der Audio software Applikation musst Du dann die Regler bei Kanal 1 + 2 total auf Anschlag links und Anschlag rechts stellen, sonst hast Du zwar zwei Kanäle, aber trotzdem nur Mono.
Dann startest Du die Audiosoftware in diesem Fall den Sequenzer, oder was Du hast, Routest die Karte auf eine Stereospur pegelst die Lautstärke ein, und gut ist.

Liebe Grüße und viel Erfolg
Hedelund

HL
 
Benuzt wird Wavelab oder Cubase 8.5pro.Also am Mischpult habe ich soweit ich weiss Main Out R und Main out L Klinke 6,3.und Rec out cinch.Ich wil ein gutes Ergebnis bekommen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
38
Aufrufe
2K
Entone
Entone
feskapunk20
Antworten
2
Aufrufe
2K
rauschkiller
rauschkiller

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben