Bass amp Di Out

  • Ersteller PalmaSola
  • Erstellt am
PalmaSola

PalmaSola

Registriert
30.10.09
Beiträge
866
Reaktionen
310
Punkte
2.162
Hallo,

hab mal ne kurze Frage.Ich wollte mit meinem Bassamp per Di out aufnehmen.Ist das sinnvoll von da in meinem Preamp zugehen (Spl Goldmike) ? und dann weiter ins Interface .XLR - XLR
 
ich würde die aufnahmekette kurz halten und von DI out direkt ins interface reingehen.
 
Wäre dann XLR zu Line? oder ist das egal xlr zu xlr?
 
Probier es aus und check was besser klingt
smil470009513826a.gif
 
Gut gefällt mir das mit dem DI OUT in den SPL mit der Flair-Schaltung.direkt ins Interface war ein wenig dumpfer.Ich war mir nur sicher ,ob ich nicht zu viel Pegel mit dem Bassamp in den SPL jage.Hab den aber ganz zugedreht .
 
ich würde den sound des basses eher am Preamp deines Verstärkers formen. generell ist mir persönlich in 90% der Basssounds (also nicht studio, sondern live!) zu sägig. sprich zu viele höhen. wenn dir der sound aus deinem Verstärker und deiner Box sehr gefällt, würde ich dir zu einem Mikro vor der Box raten. Das macht mitunter auch viel mehr Spaß noch, weil man die perfekte position noch suchen kann, wenn man sie noch nicht weiss.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
21
Aufrufe
659
AudioPaw
AudioPaw
osiLayer8
Antworten
96
Aufrufe
4K
Astronautenkost
Astronautenkost
R
Antworten
3
Aufrufe
388
Ray Gamma
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben