erdung von turntables und mischer

  • Ersteller NadelimHeuhaufen
  • Erstellt am
N

NadelimHeuhaufen

Registriert
24.05.16
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
high there,

hab ne frage: hab 2 Numark TT 500, nen Allen & Heath-Xone 92 und nen brummen... hab schon versucht ein ziemlich dickes kupferkabel von der Groundschraube vom Spieler zur Groundschraube vom Mischer anzubringen, aber sobald ich den Fader hochziehe brummts wieder -.-
kann mir da jemand weiterhelfen?
liebe greezlis
 
Hat sich der Brummbär auf allen Kanälen des XOne eingenistet, und auf allen Kanälen mit jeweils beiden TT´s?
Mal allgemein:
Ein dickeres Massekabel muss nicht zwangsläufig besser sein, als ein dünnes, da durch den großen Querschnitt auch mehr Einstreuungen "eingesammelt" werden können.
Hast du in der Nähe der Anlage ein W-Lan oder Bluetooth Gerät in Betrieb? Oder vielleicht auch ein Handy, oder Funktelefon?
Man könnte auch mal probieren, das Mischpult an ein anderes Stromnetz anzuhängen.
Dann sollte dessen Steckdose nicht an derselben Sicherung hängen wie die TT´s, und den Rest der Anlage.
Kannst auch mal probieren, den Stecker des XOne in der Steckdose umzudrehen (dasselbe auch mal bei den TT´s testen)
Das der XOne brummt, höre ich zum erstenmal.
Hast du mal probiert, einen anderen Dreher an den XOne anzuklemmen, ob es dann auch noch brummt?
Ohne weitere Info´s zum Aufbau der Anlage kann man nur raten...
 
ber sobald ich den Fader hochziehe brummts wiede
wäre es ein allgemeines masseproblem, würde es auch mit fader unten (abgesehen vom master) brummen.

tausche wenn möglich mal die cinch kabel gegen andere.

brummt es immer noch, ist was anderes kaputt.
 
Hey Psylock und Tobbes,
sorry war im Urlaub und konnt nich früher antworten...
probier mal alles geschriebene und mach dann nochmal meldung
danke für die vielen Ideen
greezlis =)
 
Hallo;
ich nehme mal an dass der Mixer ohne Numark nicht brummt.
Wenn Du ein anders Abspielgerät anschliesst z.B. CD Spieler brummts dann auch?
Wenn Du nur einen Numark anschliesst brummts dann?
Oder wenn Du von einem Numark nur einen Kanal L oder R anschliesst brummts dann?
wenn es nur brummt wenn Du beide Kanäle L und R anschliesst hast Du eine Masseschleife.
Dann würde ich beim Cinchkabel von einen Kanal die Masse auftrennen dann sollte es gehen.
gruß
simpli
 
Hey Psylock und Tobbes,
alsoooo hab noch ein paar von euch vorgeschlagene Möglichkeiten probiert und nachdem das brummeln nich weggegangen is, hab ich mir sagen lassen das ich die Dreher auch über den Line-Eingang anschließen kann und das soundtechnisch eigentlich kein unterschied macht...
...dann hats auch das Kupferkabel gebracht ^^
herzlichen dank für eure Zeit und Zeichen =)
 
Hey Psylock und Tobbes,
alsoooo hab noch ein paar von euch vorgeschlagene Möglichkeiten probiert und nachdem das brummeln nich weggegangen is, hab ich mir sagen lassen das ich die Dreher auch über den Line-Eingang anschließen kann und das soundtechnisch eigentlich kein unterschied macht...
...dann hats auch das Kupferkabel gebracht ^^
herzlichen dank für eure Zeit und Zeichen =)
 
Hey Leute,
alsooo hab noch ein paar vorgeschlagene Möglichkeiten probiert und bin dann nach viel Verzweiflung auf die blendende Idee gekommen die Dreher über den Line-Eingang anzuschließen, wo es der Kupferdraht zum Erden auch getan hat :)
hoff das macht soundtechnisch keinen Unterschied??
herzlichen dank für eure Zeit und Zeichen :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben