Einbinden RME Fireface UC in UFX

J

joborn

Registriert
11.12.04
Beiträge
312
Reaktionen
7
Punkte
418
N´abend Gemeinde,
wahrscheinlich habe ich ein Denkfehler:
Ich möchte mein altes Fireface UC als ADAT in meinem UFX einbinden.
Bin mit einem optischen Kabel vom UC Ausgang in den UFX Eingang gegangen.
Das UFX zeigt mir das als ADAT 1 auch an.
Ich sehe aber im Total FX des UFX kein Signaleingang.
Clock beim UFX ist auf internal, beim UC auf word eingestellt.
Jemand ne Idee?
Grüße Jo

Nachtrag:
wenn ich beide Geräte via USB anschließe, zeigt mir die DAW alle Ein- und Ausgänge beider Geräte an, dann bräuchte ich letztlich beide nicht verbinden / syncronisieren, oder?
 
Moin,

UFX Clock auf ADAT 1 stellen + UC dort anschliessen sollte funzen.
Gucken dass die Sync LED dauerhaft leuchtet.

Zur Frage mit 2 Geräten per USB lässt sich eventuell im UFX Handbuch S. 26 was finden.
Scheinbar geht das, wenn die Geräte korrekt gesynct sind (eins läuft als Master, das andere mit Autosync). Der ASIO Treiber fasst die Kanäle zusammen. Geht aber alles auf die Bandbreite, ausserdem hat ja jedes Gerät hardwareseititg seinen eigenen Mischer per TotalMix, K.A. wie das dann zu handhaben ist.

Ich würde die ADAT Lösung wählen.

Greetz, Mike
 
Genau das hab ich gemacht.

Zuerst hab ich das UC mit über USB laufen lassen und konfiguriert, in Totalmix 8 Hardware-Inputs auf ADAT-Outs verteilt und andersrum. Sync hab ich im UC auf ADAT gestellt, das geht wenn das UC auch ADAT-Signale vom UFX kriegt. Wenn du das nicht brauchst kannste trotzdem ne Leitung anschließen, nur für´s Sync (ich hab´s lieber wenn das UFX Master ist, weiss auch net warum ;))

Dann USB abgeklemmt und ADAT-I/O mit UFX verbunden.

Ich verwende das um Outboard-Geräte einzuschleifen.

wenn ich beide Geräte via USB anschließe, zeigt mir die DAW alle Ein- und Ausgänge beider Geräte an, dann bräuchte ich letztlich beide nicht verbinden / syncronisieren, oder?
Ich wollte keine 2 Totalmixe, deshalb hab ich´s über ADAT gemacht.
Syncen musste aber auf jeden Fall.

Scheinbar geht das, wenn die Geräte korrekt gesynct sind
Müsste mit Wordclock gehen.
 
Erstmal danke an euch beide,
auch wenn die Sync- und WC- LED beim UFX nicht leuchten, funktioniert es.
So kann ich die Keyboards schön über das UC rein holen und die Eingänge am UFX bleiben frei ;)

Habe beim UFX "Word" und beim UC "optical in" als Clock-source eingestellt.
In der Matrix-Ansicht dann die Eingänge auf die ADAT geroutet.

Thanx und Grüße
 
auch wenn die Sync- und WC- LED beim UFX nicht leuchten, funktioniert es.
Müssen aber leuchten.
Stell mal UFX auf internal und UC auf optical (Vorraussetzung: ADAT-Leitung UFX out an UC in). Wordclock brauchste nicht.

edit:
Bei beiden Geräten solltest du nachsehen ob die optical I/Os auf ADAT gestellt sind (nicht AES/SPDIF)
 
Ähm, habe ich gemacht, aber ohne Erfolg.
Habe auch in der DAW geguckt, nur wenn ich UFX auf in und UC auf out habe funzt es.
Aber Word habe ich beim UFX auf internal gestellt .....hat sich nix geändert,
Anyway, es funktioniert.
greetz
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
rocktale
Antworten
17
Aufrufe
2K
cauerpower
cauerpower
RECORDING-Redaktion
Antworten
5
Aufrufe
4K
zille1976
zille1976

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben