Vom Traktor S4 ins Steinberg UR22

  • Ersteller juli0310
  • Erstellt am
juli0310

juli0310

Registriert
04.01.14
Beiträge
262
Reaktionen
48
Punkte
671
Hey Leute,

um mir unnötige Kabelumsteckerei zu ersparen wollte ich fragen, ob folgende Lösung funktionieren würde:

Ich benutze Traktor und den S4 Controller. Momentan ist es so, dass ich immer meine Boxen aus meinem Steinberg UR22 ausstecken und in das S4 einstecken muss. Da die Rückseite des UR22 aber schwer zu erreichen ist, hätte ich mir gedacht, dass ich von Traktor aus in das S4 gehe und von da aus ins UR22, an welches die Boxen angeschlossen sind.

Aus dem PC kommt das Signal über das mitgelieferte Anschlusskabel. Ich hätte dann als Verbindung vom S4 zum UR22 dieses Kabel genommen: https://www.thomann.de/de/pro_snake_tpy_2015_krr.htm und mit dem passenden Adapter, https://www.thomann.de/de/the_tbone_headphone_adapter.htm , ins UR22in den Line Eingang zu den Boxen.


Würde das so gehen? Ich bin mir nich ganz sicher, da ich in Traktor das S4 ODER das UR22 als Audio Device wählen muss...



Danke für alle Antworten!

lg Juli
 
Wähle doch einfach im Traktor das UR22 als Audio-Ausgabe, dann solltest du nichts umstecken müssen.
 
Danke schon mal für die Antwort!

Wenn ich es mache so wie du sagst, kann ich zwar Traktor mit dem S4 steuern, aber nicht Vorhören, denn dazu muss das Audiosignal erstmal in das S4.

Ich dacht mir jetzt, dass ich das Audiosignal ins S4 und dann ins UR22 schicke. Wie du schon gesagt hast, muss ich ja eine Audio-Ausgabe auswählen, aber ich weiß nicht ob das UR22 auch funktioniert, wenn es nicht ausgewählt ist, aber dafür das S4.
 

hier haste den link. hatte das selbe Problem und jetzt läuft es ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben