Midas Venice U16 USB

  • Ersteller Hamberger
  • Erstellt am
H

Hamberger

Registriert
04.06.06
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
30
Guten Tag,


ich schaffe es nicht mit meinem PC Musik aus dem Midas Mischpult aufzunehmen.
Der Treiber des Midas ist installiert und wird auch von meiner Software erkannt.

Kann mir hierzu jemand Hilfestellung leisten oder hat vielleicht dasselbe Mischpult.

Danke vorab

Ady
 
Das Pult kommt in den Bewertungen in Sachen Recording nicht besonders gut weg - also nicht Sound, sondern Handling bzw. Recording-Optionen.

Auf die Schnelle: Sieht für mich so aus, als wenn Du eigentlich nur über die Groups aufnehmen kannst. Wenn Du jetzt z.B. über einen der 8 Mic-Channel aufnehmen willst - sprich: eine Monoquelle, musst Du die wohl vorher auf einer der 4 Groups routen (rechts unten neben den Fader sind die kleinen Taster dazu). In Deiner DAW musst Du dann natürlich noch die entsprechende Group als Input-Source anwählen. Auf dem Pult musste eventuell bei der Group noch die USB-Taste drücken.
 
Liebe Forumskollegen

Nach wie vor komme ich mit der Logik des USB Routings vom Midas Venice U16
Pultes nicht klar.

Ich habe in Reaper 8 Aufnahmespuren angelegt.
Aufnahme Kanal Venice 1-8 .

Am Mischpult habe ich angeschlossen 1-Mic, 4-Kik,5-Bass,9/10-Keyboard.

Bei der Aufnahme reagieren nun die Reaper Eingangskanäle 1-4 nicht.
Mic kommt bei 5,7,8 rein, Bass bei 7,8, Key bei 6,7,8 .

Wäre schön, wenn mir jemand Hilfestellung leisten könnte.

Danke vorab Ady
 
Keine Ahnung, ob dieses Video hilft. Maybe. Ob USB oder Firewire scheint unerheblich zu sein.

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben