2 Audio Interfaces an einem USB Anschluss am PC

T

therap

Registriert
05.01.12
Beiträge
1.188
Reaktionen
162
Punkte
1.870
Hallo,

ich möchte gerne mein zweites Interface (Tascam US 2x2) auch an meinen PC anschliessen. Im Moment nutz ich es lediglich an meinem IPAD !
Ich möchte es gerne an den gleichen USB Eingang am PC nutzen wo jetzt schon mein M Audio Fast Track 8R angeschlossen ist. Sonst ist nicht mehr frei.
Kann ich das einfach mit einem 2 fach USB Hub machen oder was muss ich dabei beachten ? Und wie mach ich das am USB Ausgang des US 2x2 ? Gibt es da auch iene Art HUB für den Ausgang ?

Danke und Gruss
 
Zur Info.
Ich möchte die beiden Interfaces NICHT gleichzeitig nutzen. Entweder das eine oder das andere am PC und das US2x2 nur am IPAD !!
 
Ich teile mir ein Midi Keyboard mit iPad und PC und nutze dafür diesen einfach USB Switch. Sehe keinen Grund warum das nicht auch mit einem Interface klappen sollte.
http://www.amazon.de/Teilen-Switch-...TF8&qid=1455388249&sr=8-4&keywords=usb+switch


Danke für deine Antwort, aber wie soll ich das denn anschliessen ? Ich möchte mein Tascam mit dem einen USB typ B Ausgang auf 2 Rechner anschliessen. 1x mit dem IPAD und einmal mit dem PC. UNd an dde PC EIngang hängt aber schon mein MAudio Fast track, welches da auch bleiben soll.
 
Wieviele USB-Anschlüsse hat überhaupt Dein PC? Und was hängt da überhaupt alles dran?

Und wieso möchtest Du überhaupt 2 Interfaces anschließen?

Grundsätzlich würde ich 2 Audiointerfaces nie über einen Hub laufen lassen. Das gibt neben der ASIO-Geschichte noch weitere Probleme.

Liebe z.B. Maus und Tastatur über einen Hub. Oder anderes, weniger zeitkritisches, hierüber.
 
Eine PCIe USB Karte ist nicht nennenswert teurer als ein HUB und wird dir jederzeit bessere Latenzen liefern.
 

Ähnliche Themen

Neo Geo
Antworten
4
Aufrufe
390
clemenserwe
clemenserwe
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
411
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben