finde keine 6,3 klinken switches

  • Ersteller gonzo9juli
  • Erstellt am
gonzo9juli

gonzo9juli

Registriert
17.03.12
Beiträge
400
Reaktionen
32
Ort
Süd-Deutschland
Punkte
567
hallo

die welt ist voll von 3,5er klinken switches aber 6,3er find ich keinen einzigen!!!
ich will den switch am main out meiner audiointerface anschliessen um problemlos zwischen meinen headphones angeschlossen am spl verstärker und zwischen meinen monitors hin und her zu schalten!
weiss jemand abhilfe? budget = 50euro rum
 
Warum nutzt du nicht einfach ein Y-Kabel. Somit haben dasnn sowohl deine Monitore als auch deine Headphones ein Signal. Da muss man doch nix switchen.

z.B. das hier für unsymmetrische Signale
 
Dein Problem ist das du das in Stereo brauchst. D.h. entweder 2 Boxen ala diese:
Leem AB10 A/B stitching Box

Oder aber einen dezidierten Monitorcontroller, die haben da den Markt besetzt.

Ich kenne natürlich nicht alle Produkte auf den Markt, hab aber schon mal was ähnliches gesucht.
Hab es dann selbst gebaut, Kostenpunkt ca. 60 Euro + Arbeit.
 
Vielen dank für die tips leute

das problem bei der cordial ist wie gesagt das stereobild und das ich die headphones mit dem splvolume verstellen muss und die monitors auch laufen würden wenn ich nur über headphones mixe... ausser :) ich verstelle die volumes hinten an den monitoren. doppel smiley :)

aber der nowsonic switcher ist genau das was ich gesucht hab!!! Vielen herzlichen dank leute
 
hmm jetzt hab ich so einiges gelesen und bin dann schliesslich auf amazona auf eine Kritik gestossen der ich leider recht geben muss ohne die box davor ausprobiert zu haben...

vll könnt ihr mir verraten was die nächsthöhere stufe wär und was die oberstufe um solche probleme zu vermeiden... Ihr habt aufjedenfall mehr ahnung davon (geh ich mal davon aus) das ich gleich euch frage anstatt mir durch google helfen zulassen
 

Anhänge

  • nowsonic.jpg.tiff
    235,1 KB · Aufrufe: 157
Welche Kritik meinst Du denn? Das hier?

...ich möchte mal wissen, welcher Antielektroniker das Gerücht gestreut hat, dass passive Lautstärkeregelungen den Klang nicht verändern…lol
Ein Potentiometer (Regelbarer Widerstand) bildet nämlich ohne Bufferverstärker dann einen Tiefpassfilter mit der angeschlossesnen Kapazität, und schluckt Höhen…


In bin zwar auch Antielektroniker, würde aber behaupten, dass der Höhenschwund höchstens marginal ist und da Du ja primär einen Switcher suchtest, könntest Du den Nowsonic ja lediglich als solchen verwenden, indem Du das Volumepoti dort auf z.B. 50% fixiert läßt und die Pegeländerung an Deinem Interface vornimmst.

Als aktiver Controller käme ansonsten vllt. dieser hier in Frage, ist aber einerseits teuer und andererseits für Deine Zwecke mit Funktionen überfrachtet:



Vllt. noch dieser hier:




.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben