Kemper Routing fürs homestudio

K

kerazy

Registriert
27.12.15
Beiträge
78
Reaktionen
10
Punkte
121
Guten morgen zusammen,

Ich wollte mir bald einen Kemper für mein Homerecordingstudio anschaffen.

Während ich dafür spare, wollte ich die Zeit dafür nutzen mir schonmal alle Möglichkeiten durch den Kopf gehen zu lassen, wie ich den Kemper bei meinem "einfachen" Setup am sinnvollsten nutze.

Die Idee war über die Mainouts direkt in mein Interface (Focusrite 2i4) zu gehen, von da aus in den PC bzw. Daw.

Jetzt kam mir noch der Gedanke, ob es über den USB Port vom Kemper direkt an den PC gehen würde!? Funktionieren sollte das auch?! Bzw, welcher weg würde qualitativ besser sein?

Vlt gibt es hier ja Kempernutzer oder Leute die schon Erfahrung mit dem Teil haben!

Wäre auch interessant zu hören wie ihr es macht!

LG. Kerazy
 
Der Kemper kann über USB nur den Rig Manager ansteuern, das ist kein Audio Interface. Am besten funktioniert ein Audio Interface mit SPDIF in/out. Hier hat man dann nur noch eine einzige Wandlung in der Eingangsstufe vom Kemper, danach bleibt das Signal komplett auf der digitalen Ebene und auch beim Reamping gibt es keinerlei Qualitätsverluste mehr.

Wenn dein Interface kein SPDIF musst du das Teil über die Main Outs anschliessen.
 
Ah okay, gut zu wissen. Danke schonmal!

Einen SPDIF Anschluss hat mein Interface nicht, einen hörbaren Verlust sollte es bei dem Mainout Routing wohl aber nicht geben oder?
 
Beim normalen Betrieb nicht, beim Reamping ggf. schon.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
943
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben