Mischpult als Monitorcontroller

  • Ersteller metropolis76
  • Erstellt am
metropolis76

metropolis76

Registriert
10.10.13
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
30
Hallo zusammen

Ich habe lange im Netz gesucht, jedoch keine passende Antwort gefunden. Ich arbeite in meinem Homestudio mit einem Presonus Firestudio Project und S1 3. Nun konnte ich für "fast" nur ein Bier ein Xenyx X1204 Pult ergattern und möchte dies als Monitorcontroller für meine 2 Monitorpaare, Kopfhörerverstärker, sowie das abspielen von mp3 Player...usw benötigen.

Der Plan ist, dass ich mit den Mics und den Instrumenten wie bis anhin direct ins Interface gehe. Mit dem Main out gehe ich dannach in z.B. Linekanal 1 des Xenyx. Die 2. Monitorpaare steure ich über die Aux sends oder den Monitorausgang usw.... das ist soweit ok.

Nun zur Frage. Mit dem Firepot ist die Lautstäre der DAW und des Pc selber getrennt. Das heisst wenn ich die PC Lautstärke verändere hat das keinen Einfluss auf S1. Kann ich nun diese Signale so ins Mischpult routen dass ich z.B auf Kanal 1 die DAW Lautstärke steuern kann und auf Kanal 2 das PC System?

besten Dank im voraus für die Antworten

Grüsse

PL
 
in den windows einstellungen den WDM Treiber des Presonus gerätes auswählen. alternativ: interne soundkarte des rechners für systemsounds etc. verwenden, audio ausgang mit stereo eingang von pult verbinden.
 
Hey Danke für den Input. Ich stehe jedoch momentan auf dem Schlauch. In den Win Einstellungen ist das Presonus Gerät ausgewählt. In S1 ist der Output 1/2 im Main eingestellt. Also gehen DAW und PC über das Interface(?). Die on board Soundkarte ist deaktiviert.

Ich müsste ja jetzt Windows irgendwo sagen, dass es (wenn nicht S1) über andere Ausgänge routet und diese dann mit dem Pult verbinden. Nur wo mache ich das?
 
Wenn du S1 und WinSounds getrennt ins Mischpult haben willst, musst du das jeweils einstellen:


Vorschlag: S1 nimmst Kanal 3/4 als Mainoutput und Windoof wie gehabt 1/2
 
Ein wenig spät aber Danke für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
RoccoMD
Antworten
14
Aufrufe
2K
RoccoMD
RoccoMD
F
Antworten
11
Aufrufe
1K
Karla2019
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben