mehrere Monitore im Control Room einrichten

  • Ersteller 666Phil
  • Erstellt am
Nur zur Info, mein handy macht scheinbar statt punkte fragezeichen
 
Hi,

was die Beschäftigung mit Totalmix und Contolroom angeht bin ich komplett bei den Kollegen, die dir nahegelegt haben, dich damit zu beschäftigen. Das haben wir alle hinter uns und wird dir nicht erspsrz bleiben.

Allerdings bin ich bei dir, wenn ich die Screenshots des Totalmix ansehe: die zeigen deutlich, dass du Pegel auf den ADAT outs hast. Wenn dann nix aus den Speakern kommt, kann das nicht an Totalmix oder Control Room liegen. Daher kommen eigentlich nur folgende Dinge in Frage:

1) Probleme bei der ADAT Verkabelung. Hier fehlt noch immer eine Auskunft von dir, ob der ADA gesynct ist (erkennbar durch Sync LED am ADA).

2) Fehlerhafte Verdrahtung der XLR-Ausgänge zu deinen Chinch Eingängen. Richtige Kabel verwendet? Richtige Ausgänge benutzt? Versehentlich die Line-Eingänge des ADA auf der Frontseite benutzt?

3) Defekt in RME oder ADA

Gruß, Brausebär
 
Hi, ich habe definitiv richtig angeschlossen, das Ada hat auch Verbindung und sync.
Ich muss mir das manual vom total mix reinziehen, da komm ich wohl nicht drumherum

Danke u. Gruß
 
Nur so ne Idee:
Haste für die RME-Karte nen neuen Treiber draufgemacht und noch ne alte Firmware?
Ich weiss nicht wie das bei den PCI-Karten läuft, aber beim UFX müssen Treiber und Firmware zusammenpassen, sonst geht´s net.

...und:
Bei deinem Screenshot sind die Digi-Kanäle dunkelgrau, das könnte vielleicht bedeuten daß sie nicht gesynct sind oder aus anderen Gründen nicht zur Verfügung stehen.
 
Die werden dunkelgrau wenn ich submix aktiviere
 
Klar, der screenshot zeigt, welche Kanäle gerade in welcher Lautstärke auf die Analog-Outs groutet sind. Daher sind diese Ausgänge hell (und die restlichen halt ausgegraut). Mit Sync hat das nichts zu tun.

Trotzdem, ich bleib dabei: im Screenshot sieht man deutlich, dass die ersten 4 ADAT Outs angefahren werden. Wenn der ADA dahinter richtig arbeitet, müsste dort etwas zu hören sein.

Wenn du nicht eben bestätigt hättest, dass der ADA gesynct anzeigt (afaik linke LED leuchtet), hätte ich noch folgende Ideen gehabt:

1) Man kann den RME TOSLINK-Ausgang auch als S/PDIF benutzen. Dann wäre im Setup ein entsprechender Haken gesetzt. Damit könnte der ADA natürlich nichts anfangen.

2) Auf der Rückseite des ADA befindet sich ein Schiebeschalter. Der muss für syncing per TOSLINK (ich geh mal davon aus, dass du kein Wordclocksignal benutzt?) auf ADAT in (2. Position von links) stehen.

Passt aber beides nicht zu der Aussage, dass der ADA gesynct ist. Mehr fällt mir dann auch nicht ein. Trotzdem noch viel Erfolg,

Gruß, Brausebär
 
Hallo,

wollte mal Meldung machen, bzgl. besagter Geschichte ;)

Also, habe nun externe Effekte angeschlossen ( Tube Ultrafex + RSP Saturator ), funktionieren tadellos, die Ausgänge für die Monis weiterhin nicht.

Habe mich dazu entschlossen mir einen Monitorcontroller zu besorgen (oder ich bau mir einen ), dann muss ich das nicht intern regeln. Ausserdem kann man tatsächlich nicht mehrere Boxen (Sub) im ControlRoom aktivieren, ausser ich habs noch nicht gefunden ;)

Danke an Alle die mir versucht haben zu helfen

Gruß, Phil
 
Ach, da wäre noch ne Frage zu Externen Effekten.

Beide Geräte haben VU Meter, keiner davon schlägt jedoch an, ist das normal wenn ich sie als SEND einbinde ??

Gruß
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben