verschiedene Interfaces

D

Dakay

Registriert
09.06.15
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo Leute ,

ich wollte mal fragen wie ich folgendes anhaben kann, ich möchte mir gerne von Apollo das kleine Apollo mit 2 Eingängen zu legen eigentlich nur zum recorden wegen den UAD Plugins.

Auf der anderen Seite will ich nach dem recorden mit externen Outboard mischen dafür wollte ich mir dann z.B ein Digitales Pult von Yamaha besorgen,

also wie könnte ich das am besten machen oder gibt es eine bessere Lösung natürlich geht es bei dem Pult auch um andere Dinge wie DAW Controll gibt zwar auch Mackie, Avid Artist aber die sind für "nur" Motor Fader auch nicht grade billig

Danke für jede Hilfe
 
Digitales Pult von Yamaha
warum gerade mit sowas?! die pulte, die du derzeit günstig bekommst, sind 01v, 01v96, 01v96v2, kleines ls9, noch älterer scheiss wie 02r, 03r, promix, etc.
okay, du hast motorfader, mit denen du deine DAW fernsteuern könntest, aber die auflösung der motorfader bei alten digipulten ist nicht sonderlich gut. von den internen effekten mal ganz abgesehen. hall kannste aus den kisten völlig vergessen. beim m7cl hat yamaha, was den hall angeht, zwar nachgebessert, aber anständig klingen tut der erst mit der CL serie jetzt.

ich würde dir eher zu nem größeren interface raten, bei dem du mehr i/o hast. genrell kannst du das apollo zum aufnehmen nutzen und zum mischen ein anderes. ob du dann aber dennoch gleichzeitig die uad des apollos benutzen kannst, weiss ich nicht.
 
Ok die Überlegung war jetzt das Pult weil es 12 inserts hat, mit einem Interface von Apollo liege ich bei 2000 € und habe nur 8 i/o werde aber für mein Outboard mehr benötigen.

Kann ich in meiner Daw ein Interface nur zum recorden neben und gleichzeitig das andere Interface wo ich mein outboard und die Abhöre dran habe nutzen ?
 
Kann ich in meiner Daw ein Interface nur zum recorden neben und gleichzeitig das andere Interface wo ich mein outboard und die Abhöre dran habe nutzen ?
theoretisch geht das mit dem asio4all treiber. ich würde aber eher zwischen den einzelnen treibern hin und her schalten. also ENTWEDER - ODER.
weil es 12 inserts hat
damit würdest du mit dem kleinen Apollo aber auch nicht viel weiter kommen, weil du brauchst für jeden Kanal am Digitalmischpult auch einen Ein - und Ausgang am Interface. entweder analog oder digital - sofern du für das pult eine adat i/o karte hast. somit könntest du eh immer nur max. 2 kanäle (analog) bzw. 8 Kanäle digital / 10 kanäle kombiniert gleichzeitig wieder in den rechner zurückführen, aber nur 4x analog raus ins pult rein.

für den anwendungszweck halte ich das apollo twin solo für das falsche audio interface. interessant wäre eher etwas im stile des motu 24 i/o
 
Ja bei der Apollo ist halt das Ding damit zu recorden ist richtig nice! Ja das Motu klingt top für meine Sachen 24 i/o sollten auch reichen.

Also noch mal zum Verständnis.. das kleine Apollo nur zum recorden und das Motu dann alles andere outboard und aktive Abhöre ?

Das kleine Apollo würde ich mir eh holen als Mobile Lösung für unterwegs
 
Also noch mal zum Verständnis.. das kleine Apollo nur zum recorden und das Motu dann alles andere outboard und aktive Abhöre?

und wie läuft das monitoring beim aufnehmen?
 
Ja das war meine frage ob es möglich ist das mit der einen Soundkarte zu machen
 
Aber ich werde mir jetzt einfach ne Universal Audio Apollo Quad kaufen den Rest dann über Patchbay machen
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
U
Antworten
6
Aufrufe
738
Unwissend2022
U
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben