Audio Interface + Mischpult; Wie würdet ihr das Anschließen?

  • Ersteller Der_Gitarrist
  • Erstellt am
Der_Gitarrist

Der_Gitarrist

Registriert
30.10.07
Beiträge
303
Reaktionen
20
Punkte
478
Hi

ich hab das audiointerface Roland Duo Capture Ex und möchte gern mein mischpult mit anschließen. Jetzt weiß ich nur nicht genau wie ich es anschließen soll da ich kein Line IN/OUT am audio interface habe.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?



freundliche Grüße

Der Gitarrist
 

Anhänge

  • A1.png
    A1.png
    837,9 KB · Aufrufe: 469
Schalter auf Lo-Z. Dann sind In und Out Line-Pegel.

Dürfte allerdings auch im Handbuch stehen.
 
geil....danke!


dachte der schalter hätte damit nichts zu tun weerd ich mal probieren
 
Handbuch Seite 9 :)
 
Hey jetzt steh ich gtad aber wieder auf den schlauch....
smil454280e3a8c80.gif


Meine aktiv monitore will ich ja auch anschließen.

Also mischpult, audio interface und aktiv monitore.

Wie schließe ich es korrekt an? Sodass ich mit dem mischpult aufnehmen kann und gleichzeitig musik wiedergeben kann?!


Bitte um hilfeee
 
Wozu genau brauchst du das Mischpult?
 
Wozu genau brauchst du das Mischpult?

Gute Frage :)

Dein Audiointerface ist quasi dein "Mischpultersatz", es sei denn, du nimmst zeitgleich mehr als zwei Signale auf, dann, und nur dann, macht ein Pult mit mehr als zwei Eingängen Sinn.

Wenn du es dennoch mit Pult machen möchtest: Gitarre/Mic in die Eingänge des Pultes, Outs des Pultes in die Eingänge des Interface, das Interface via USB mit dem Rechner verbinden, die Outs des Interface an die Monitore,
 
Okay vielen dank!

Icj brauche es weil ich mehrere sachen gleichzeitig aufnehmen möchte (jam session)
smil470009513826a.gif


Eine letzte sache noch....

Damals hab ich den mischpult über cinch (line out) am pc im mikrofon eingang verbunden und leider hat es gerauscht wie sau.

Ist das rauschen weg wenn ichs genauso anschließe wie du es mir vorgeschlagen hast, holgi?

Leider ist mein home studio derzeit nicht aufgebaut wegen renovier arbeiten. Deswegen kann ichs auch einfach momentan nicht ausprobieren

viele grüße
 
Ohne zu wissen, welches Mischpult du hast gehe ich sehr stark davon aus, dass du nur die Stereo-Summe aufnehmen kannst, jedoch keine separaten Spuren.

Dass deine Konfiguration rauscht ist völlig Normal. Dafür ist das Teil ja auch nicht gebaut worden.

Mach es so wie holgi sagt. Das wird schonmal ein Fortschritt (wenn auch immer noch nur eine Stereospur).
 
Okay alles klar!

Genauso hab ichs mir nämlich auch gedacht nur war ich mir nicht sicher bei der ganze sache.

Ich danke euch sehr für eure unterstützung ihr habt mir sehr weiter geholfen!

Viele Grüße
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben