Wie erklären sich diese Klangunterschiede? Routing und Co.

Abtastrate ist in Forte Control, als auch in Ableton auf 192 khz @ 24 Bit eingestellt.


Auch wenn du mich für verrückt hälst :D...dann stells mal runter...ist sehr hoch die Abtastrate...vllt kann der AD/DA Wandler das nicht so gut, wie er können sollte...oder USb hat da Probleme bei der sauberen Übertragung. Ist dann jetzt aber auch mein letzter (verzweifelter) Tip. :D
 
Ich meine den Verursacher gefunden zu haben.

In Ableton wurde das Mono Signal über Kanal 1 zum Master Out als 1/2 geleitet. Das hat sich zwar nicht unmittelbar auf den Ausgangspegel ausgewirkt, weshalb es mir nicht auffiel. Jedoch war der Headphone Mix in Forte Control fälschlicherweise gekoppelt oder umgekehrt(?) - jedenfalls wurde das Signal quasi verdoppelt. Fiel mir nur auf, weil der Speaker Mix anders geschaltet war. Nachdem ich jetzt einige Aufnahmen parallel aufgenommen habe - und A/B mäßig abgehört habe - kann ich bestätigen, dass es praktisch keinen Klangunterschied gibt.

Ergebnis: Es war zwar tatsächlich mehr Rauschen. Aber mein Fehler.
 
Tja Fehlercode 50...... Fehler sitzt 50cm über den Mischpult... ^.^
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben