Patchbay beschriften - Software

  • Ersteller Steffi_Weigelt
  • Erstellt am
Steffi_Weigelt

Steffi_Weigelt

Registriert
28.08.11
Beiträge
1.877
Reaktionen
703
Punkte
5.208
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Software, um zwölf Patchbays zu beschriften. Ich weiß, es gibt von Neutrik eine Software namens Pachlabel, aber zum einen funktioniert die nur unter Windows (haben wir hier nirgends) und zum anderen finde ich das Programm auch nicht wirklich berauschend. Also eigentlich sogar eher schlecht.

Kennt jemand Alternativen? Oder läuft es doch wieder auf InDesign hinaus?

Freue mich über Antworten / Vorschläge
 
Habs seinerzeit in Excel gemacht. Alternativ geht natürlich auch Numbers.
 
Ich nehme für sowas ein Beschriftungsgerät von Brother. Der haut dir gleich selbstklebende Streifen in belibiger Breite raus. Durch die ganzen verschiedenen Kassetten, die man da rein machen kann, ist man flexibel und kann auch z.B. schwarze Schrift auf transparenter Folie machen. Sieht imo sehr professionell aus. Da ist ist die Tastatur gleich eingebaut, man kann aber auch nen Rechner per USB anschliessen und entsprechende Software nutzen.
 
Beschriftungsgerät hatte ich vor Jahren schon einmal probiert. Hat sich aber nicht bewährt. Zum einen kann man die Texte nicht genau genug platzieren und zum anderen habe ich dann für 24 Steckfelder nur eine Farbe, also nur vier pro Patchbay. Wir haben hier den unterschiedlichen Geräten entsprechende Farben zugeordnet, Dynamcs hat eine andere Farbe als FX, Pult, etc.

Hat noch jemand eine Idee?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben