Wie eine PCI Soundkarte mit Gitarre etc. Verbinden und mehr..?

  • Ersteller harzburch
  • Erstellt am
harzburch

harzburch

Registriert
04.12.14
Beiträge
78
Reaktionen
1
Punkte
93
Ich wollte fragen, ob es mir möglich ist, das ding ( https://www.thomann.de/de/rme_hdspe_aio.html ) [PCI soundkarte]

so wie eine externe soundkarte zu benutzen, mit equipment, und was ich dazu brauche, also ich will zB gitarre und microphone anshcließen, was 48 phantomspeisung braucht, und monitore anschließen, wie auch kopfhörer, und zwischen audiowiedergabe von eingangssignal der INstrumente und PC zu wechseln, bzw. zu regeln.. also ich will sozusagen, irgendeine Box anschleißen, die mir die selben funktionen wie eine externe usb soundkarte bietet..

ich bevorzuge jedoch PCI aufgrund von latenzvorteilen zB.
 
Na dann brauchst Du nur die passenden Kabel, eine DI-Box (bei passiven Tonabnehmern eine aktive, z.B. von Palmer) und einen 2-kanaligen Mikrofonvorverstaerker (ein Kanal fuer Gitarre bzw. DI-Box, einer fuer Mikrofon), den Du damit dann an die analogen Eingaenge anschliessen kannst. Der sorgt dann auch fuer die Speisespannung.

Fuer die Ausgaenge in Richtung Lautsprecher empfiehlt sich ggf. noch ein brauchbarer Monitorcontroller zur Regelung und evtl. mit eingebautem KH-Verstaerker, damit Du da bei Bedarf auch gleich noch Deine Kopfhoerer anschliessen kannst, z.B. https://www.thomann.de/de/sm_pro_audio_mpatch_2.htm

Natuerlich kann man hier fuer jedes Geraet auch richtig dick Geld investieren, abhaengig von der erwarteten Qualitaet ;)
 
würde teurer werden als gedacht, da auch gerade die DI Box denke ich teurer sein müsste ( wegen Klangqualität)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
AndiPaulo
Antworten
97
Aufrufe
9K
sixstringwarrior
sixstringwarrior
B
Antworten
1
Aufrufe
18K
hedelund
H
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben