Sub-D <>analog - Klinke oder XLR?

SNAFU

SNAFU

Registriert
02.12.07
Beiträge
847
Reaktionen
61
Punkte
1.156
Hallo Freunde des gepflegten Tons,

folgendes Anliegen habe ich:

- ich möchte mein Digipult um 8 analoge Ein-/Ausgänge erweitern. Bei meinem Pult handelt es sich um ein Tascam DM 3200, versehen mit einer IF-AN/DM-Erweiterungskarte. Selbige benötigt ein Dsub 25 Kabel - eben eine Peitsche mit 8 analogen Trägern.

Die so gewonnenen I/Os möchte ich auf meine TTF-Patchbay führen (diese werden dort angelötet!), d.h. die Endhülsen werden gekappt.

Nur um ganz sicher zu gehen: ist es in technischer wie qualitativer Hinsicht Wurscht, ob ich mir diese oder jene kaufe? Klinke oder XLR? Da beide symmetrisch ausgeführt sind, heißt das für mich: je 2 Adernpaare mit Schirmung.

Falls ich da was übersehen habe oder Denkfehler oder es unvermutet irgendwelche qualtitativen Unterschiede gibt: Bitte um Eingabe!

vielen Dank
Thorsten
 
wenn du die auflösung sowieso abschneidest und die adern fest auf deine patchbay auflegst, ist es egal, was du kaufst. da ginge auch db25/db25 (die sind billiger).

um die kosten noch niedriger zu halten würde ich mir allerdings mal die mühe machen und mir die belegung serieller kabel (db25) ansehen. evtl lässt sich ja mit diesen zu einem viel geringeren preis das selbe resultat erzielen? ich habe da angebote um 10 öcken gesehen.
 
Danke, Tom!
db25/db25 geht auch? Ähh - klar, geht auch!
smil46c5f83828d1a.gif


um die kosten noch niedriger zu halten würde ich mir allerdings mal die mühe machen und mir die belegung serieller kabel (db25) ansehen. evtl lässt sich ja mit diesen zu einem viel geringeren preis das selbe resultat erzielen?

Sorry - steh wohl auf dem Schlauch... ist das jetzt noch mal was anderes, als die db25/db25 Lösung? Analoge Kabel, oder?

Gruß

T.
 
Ne, serielle Kabel aus dem Computerladen. Gibt es auch 25-polig. Aber ob da jeder Pol des Steckers belegt ist und das Ganze Tascam-like ist, weiß ich nicht mehr. Z. B. Mäuse wurden früher seriell verkabelt.

Sowas hier meine ich: http://www.conrad.de/ce/de/product/...!!g!!&ef_id=VHm9BQAABLEBBYGx:20150630182658:s

Aber bei dem Preis würde ich mal eins probieren. Du musst nur aufpassen, welche Seite du abschneidest. Bei db25 gemäß Tascam wäre es egal, da gibt's nur Stecker.
 
Alles klar Tom - vielen Dank, ich werd's einfach mal testen :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben