Von aktiven Subwoofer Ausgang an einen weiteren Verstärker?

  • Ersteller marcelke
  • Erstellt am
M

marcelke

Registriert
11.04.14
Beiträge
25
Reaktionen
1
Punkte
37
Hallo zusammen!

Und zwar hätte ich da eine "Hardware-Frage".

Ich habe eine Heimkinoanlage (Yamaha HTR-2064), an diesem gibtes einen anschluss für einen aktiven Subwoofer.

Kann ich durch diesen Output an einen weiteren Verstärker gehen und darüber die Subwoofer über eine eigene Anlage laufen lassen ohne dass es einem der beiden Verstärker schadet?

Die Frage ereignet sich, da ich gehört habe dass wenn nun ein passiver Output anstatt eines aktiven vorliegen würde, ein Verstärker "schlapp" machen würde.

Wie sieht das aus bei einem aktivem Output?


Danke!
 
...Ich habe eine Heimkinoanlage (Yamaha HTR-2064), an diesem gibtes einen anschluss für einen aktiven Subwoofer...
Da steckt doch schon die Antwort drin ;-)

Also könntest Du da entweder eben einen aktiven Sub oder eine Endstufe + passivem Sub dranhängen.
 
da ich gehört habe dass wenn nun ein passiver Output anstatt eines aktiven vorliegen würde, ein Verstärker "schlapp" machen würde.

Du meinst, wenn es ein Output für passive Subwoofer wäre statt für einen aktiven oder ? Dann wäre das ein Lautsprecherausgang und das könnte der Eingang eines Verstärkers schon etwas übel nehmen, wenn Du denn da dran hängst.

Wie Saurus schon schreibt ist es bei einem Subwoofer-Ausgang mit Linepegel egal, ob Du eine Endstufe plus passendem Lautsprecher anschließt oder einen aktiven Subwoofer, der ja auch nichts anderes ist als Endstufe plus Lautsprecher, nur eben in einem Gehäuse ;)
 
Aktiv heisst ja, der müsste dann einen Verstärker haben.
Also ist der Ausgang sozusagen Passiv.
Also ein Signal für einen weiteren Anschluss. Aber eben nicht verstärkt.
Heisst - ein Line out Signal.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
H
Antworten
2
Aufrufe
1K
Homerecorder66
H
B
Antworten
0
Aufrufe
627
brotbacker
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben