Focusrite ISA 430 MKII + MR816 digital verbinden

Saurus

Saurus

Registriert
14.06.10
Beiträge
16.275
Reaktionen
7.734
Punkte
40.200
Moin,

ich überlege, eine Wandlerkarte für den ISA 430 MKII zu erwerben, um den ISA mit einem Steinberg MR816 zu verbinden.

Wie stelle ich das am besten an?

Sowohl MR816 als auch die Wandlerkarte bieten S/PDIF oder ADAT und WordClock.

Wenn ich jetzt z.B via Toslink-Kabel eine ADAT-Verbindung herstelle, ist dann zusätzlich auch WordClock zu verbinden? Oder sollte ich besser S/PDIF-wise verbinden?
 
Der 8-kanalige ADAT wäre mir zu kostbar dafür. Ich würde den ISA wenn per S/PDIF Out an den In vom MR816 und per WC synchronisieren (ohne würde der ISA Master spielen wollen). Alternativ könntest Du den auch einfach analog an das Steinberg hängen und dessen Wandler verwenden, würde Dir auch die Kohle für die Wandlerkarte sparen (dafür bekommt man ja schon fast einen 8-Kanal Preamp mit AD/DA).
 
Analog ins Steinberg ist er aktuell verbunden.

Der Hintergedanke "digital" ist der, dass ich ein (im Grunde sogar zwei) zusätzliche Inputs in den Rechner über diese Digitalverbindung bekomme, oder irre ich?

Bislang habe ich 2 MR816 "daisygechained" und habe dadurch erstmal 16 Micchannel zur Verfügung, die ich mittlerweile für ein umfangreicheres Drumrecording auch voll benötige.

Mit der Karte hätte ich dann doch 17/18?
 
Ja hättest Du und wenn sonst schon alles recht eng ist von den Kanälen her, dann macht die Karte natürlich Sinn (oder alternativ ein Interface mit 2 x Adat I/O zur Erweiterung auf >=24 Kanäle…)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben