Boxen brummen, Knacksen im Signalweg.

  • Ersteller luftschlosser
  • Erstellt am
luftschlosser

luftschlosser

Registriert
04.05.07
Beiträge
47
Reaktionen
8
Punkte
79
Moin Bande,

nach Neuanschluss meine Audiokomponenten hab ich ein bis zwei Probleme:

1. Meine Boxen brummen ein bissel, je heller der Bildschirm ist, desto mehr.

2. Ich habe Knackser im Signalweg.

Nicht in der Aufnahme, nicht wenn kein Ton zu hören ist.
Sondern bei Audio und/oder Midisignalen.
Ich hab das Gefühl je lauter desto lauter/öfter das Knacken.

Beim Aufnehmen und beim Abspielen, allerdings an verschiedenen Stellen, deshalb gehe ich davon aus, dass es nicht mit aufgenommen wird...

Kann das mit meiner etwas umfangreichen Verkabelung zusammenhängen, ich hab viele Strom und Audiokabel parallel im Kabelkanal liegen ?

Danke schonmal im Voraus...
 
Welche Boxen, welches Interface, unsymmetrisch oder symmetrisch verkabelt?
 
Esi Near, Desktop Konnekt 6, alles symmetrisch
 
und du bist dir sicher, dass das knacksen keine wirkung eines latenzproblems ist? hast du dir das schon angesehen?

wie hast du dein equipment stromseitig angeschlossen? an verscheidene stromkreise/an den selben?
 
CPU-überlastung ist ausgeschlossen? buffersize erhöhen hast du schon ausprobiert?
ich hatte ähnliche phänomene, welche ihren ursprung nicht zwischen wandlung und rechner hatten aufgrund einer defekten phantomspeisung..
 
Latenzproblem und Überlastung kann ich (theoretisch) ausschliessen,
check ich aber heute abend nochmal genau.

Hängt auch alles an einem Stromkreis.
 
Es scheint ich habs hinbekommen...

Es gibt im ControlPanel des DesktopKonnekt6 Audiointerfaces zusätzlich zur Auswahlmöglichkeit des "ASIO-Buffer-Size" noch einen "Control Mode" Low Latency, Normal, Safe mode 1+2.

Den hab ich jetzt von Low Latency mal auf Normal gestellt,
die Knackser scheinen weg zu sein.

Obwohl ich den Buffersize mal auf Minimum (32 Samples) gestellt hab.

Raff ich zwar nicht, aber egal...



Danke nochmal für die Unterstützung !
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben