Motu 8Pre Fragen

  • Ersteller silver555
  • Erstellt am
silver555

silver555

Registriert
13.08.05
Beiträge
480
Reaktionen
0
Punkte
541
Hallo zusammen,

derzeit verwende ich ein Motu2408MK3 und möchte dieses mit einem Motu 8Pre Firewire Interface
erweitern. Das ist praktisch da ich die Infaces via PCI-E Firewirekarte kakadieren kann.

Die Intension der Erweiterung besteht darin, dass ich mein Gitarrenequipment mit Mikrofonabnahme im Nebenraum habe.
Die Anbindung der Mikrofone sowie mein Two Notes Tornado Reload ( Reamping Interface) sind
via einem ca. 10m langen Multicore Kabel mit meinem Motu verbunden.

Das Multicore möchte ich nicht mehr verwenden und nur ein langes Firewirekabel für die Verbindung nutzen. Ich habe gelesen das die Motugeräte für eine Firewire Kabellänge von 15m ausgelegt sind.

Hat jemand hier schon mit dieser Konstellation Erfahrungen gemacht. Gibt es Einwände?

Des weiteren hat das Motu8pre nur einen Stereo Main Klinken Ausgang. Kann ich diesen für mein
Gitarren Reamping verwenden oder ist dieser nur für Monitore ausgelegt?
Leider kenne ich das Motu8Pre Firewire nicht. Es wird auch nur noch die USB Variante vertrieben.
Also müsste ich quasi ein Ebay Blindkauf starten und hoffen dass es so tut wie ich will ;-)

Wie gesagt, würde ich mich über Ratschläge/bzw. Ideen freuen.
Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler.

Danke und frohe Ostern

Gruß

silver
 
Verstehe ich dich richtig, dass du das 8Pre an die 424-Karte anschließen willst?

Das wird nicht funktionieren! Die 424 hat zwar einen Firewire Anschluss, es ist aber kein Firewire-Bus.
 
Hi Steffi,

Danke für die rasche Antwort.

Ja, richtig möchte das Motupre8 zusammen mit dem 2408 MK3 über die Motu PCI-E 424 anschliessen.

Kein Firewire Bus? Bedeuted dies, dass die Geräte sich untereinander gar nicht koppeln lassen?

VG
Silver
 
Die 424 hat einen eigenen, proprietären Bus, der lediglich Firewirekabel verwendet.

An die 424 kann man Interfaces, wie das 2408, HD192 oder das 24 I/O anschließen, aber keine Firewire-Interfaces wie das 828 oder auch das 8Pre.

Im Klartext bedeutet das, dass dir ein 8Pre nicht weiterhilft. Du brauchst eins der oben genannten Interfaces, um es an die 424 anschließen zu können.
 
Hi Steffi,

ich glaube da muss ich Dir sehr danken. Ich stand kurz vor einem Fehlkauf.
Leider haben 2408, HD192 oder das 24 I/O keine Microfonvorverstärker wenn ich mich nicht irre,

Das bedeuted ich müsste mir eine komplett neue Lösung ausdenken.

Aber vielen Dank nochmal.

Schönen Abend

VG

Silver
 
Moin,

eine Möglichkeit noch wäre das Motu 8Pre mit meinem Motu2408mk3 via Adat anzubinden.
Solange ich auch mein Motu 2408 schon verwende, habe ich noch nie Gebrauch von der Adat Schnittstelle gemacht. Habe somit auch keinerlei Erfahrungen.
Man liest viele schlechtes über Motu und Adat.
Die Entfernung der Motus beträgt ca.8 Meter. Wie lang darf Adat max. sein?
Bekomme ich mit der Lösung Probleme mit Latenzen.

Um Reamping mit den Motus via Adat zu betreiben. Bietet sich die Möglichkeit - sofern ich das verstanden habe- noch einen Behringer ADA8000 (Nur noch Ebay) oder ADA8200 als Konverter dazwischen zu schalten. Jedoch Behringer und D/A Wandlung ?? Mmmh?

Aktuell habe ich mein Multicore Kabel (10m) mit kleinen Soundverlusten und minimalen Latenzen.
Die Frage ob sich die ganze Umrüstung lohnt?.

Über Ideen und Anregungen wäre ich dankbar.

Grüße
Silver
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben