Kopfhörermix mit Scarlett 18i20,Behringer HA8000,Cubase 6 Artist

  • Ersteller kenshin3110
  • Erstellt am
K

kenshin3110

Registriert
01.03.11
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
22
Folgendes wollte ich anschließen:

INPUT:(Scarlett)
1 - Vokal 1
2 - Vokal 2
3 - Gitarre 1
4 - Gitarre 2
5 - e-Bass
6 - Keyboard

Gitarre 1 und 2 laufen über ein AMP SIMULATOR in Cubase
E-Bass läuft über ein DI-BOX in das INterface

Jetzt kommt das schwierige. Ich kann vom SCARLETT die OUTPUTS von 3-8 nicht auf das DIRECT IN in Behringer HA8000 richtig nutzen. Ich höre keinen Sound, wenn ich in Cubase das Routing draufmache.

Beispiel: Ich habe ein Kopfhörer in das Behringer Kanal 1 angeschlossen. Das Direct in Kanal 1 wird vom Scarlett OUTPUT 3 angeschlossen. Vom Cubase aus steuere ich das Signal auf das OUTPUT 3, aber ich höre trotzdem keinen TON heraus.


Ich will 6 Musiker einen individuellen Mix geben. Aber der Mix muss aus der DAW kommen, wegen der AMP Simulatoren.

Habt ihr andere Ideen? Oder habe ich die falschen Geräte geholt bzw. Software?
 
d_d ist ein gaaaanz pöser, pöser Chuft.
 
Tut mir leid wegen des schnellen Schreibens.

Ich habe mir die Handbücher durchgelesen, aber trotzdem kommt kein Monosignal an. Wenn ich in Cubase über ein Stereo route, dann höre ich aus den Ausgängen (Scarlett) auch was.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Kombi?
 
Ich will 6 Musiker einen individuellen Mix geben. Aber der Mix muss aus der DAW kommen, wegen der AMP Simulatoren.

Wenn das von der Latenz her mit Deinem Rechner machbar ist, geht es so:

1. In Cubase die Ausgänge anlegen - vermutlich macht Cubase die Stereo - da kann ich nix dazu sagen. Dann pannst Du eben alle Signale auf eine Seite.

2. in der Scarlett-Mix-Control-Software musst Du auf den jeweiligen Output einen DAW-Return routen.
Zum Thema Routing-Matrix in der Mix-Control-Software empfehle ich das Saffire-Mix-Control Tutorial:
http://focusrite.de/answerbase/saffire-mixcontrol´-tutorial-teil-2-audio-routing-zu-den-ausgängen - auch Teil1 und 3 suchen und anschauen.
 
"- vermutlich macht Cubase die Stereo - da kann ich nix dazu sagen. Dann pannst Du eben alle Signale auf eine Seite."

Warum gilt das mit dem Zurückhalten bei Ahnungslosigkeit und dem Benutzen von Google für mich, aber nicht für dich? Hauptsache Du hast Spaß mit deinem Forum-Radiergummi. :D
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
15
Aufrufe
625
hanselmann
H
I
Antworten
18
Aufrufe
961
ICuzeI
I
hopoh
Antworten
28
Aufrufe
2K
hopoh
hopoh

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben