Abhörmonitore direkt an Soundkarte

  • Ersteller cbuenting
  • Erstellt am
C

cbuenting

Registriert
20.02.15
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
18
Hi,
ich habe meine KRK rp8 direkt per 2x 6,5 klinke auf 3,5 klinke an die Soundkarte in meinem PC angeschlossen, allerdings hört man durchgehend ein brummen wenn gerade keine Musik läuft. Ich habe mich schon ein bisschn erkundigt, lohnt es sich so ein Monitorcontroller dazwischen zu packen? Und wenn ja welche Kabel benötige ich ? Und hat vllt sogar jmd einen Vorschlag / beispiel für max 100€..

LG
 
Monitorcontroller bringt nix - Audio-Interface schon eher.
Steinberg UR 22 gebraucht kommt deiner Gewichtsklasse entgegen.
 
falscher ansatz...das brummen kommt höchstwahrscheinlich aus deiner soundkarte (aus dem rechner)...da würde ein monitorcontroller nichts helfen. eher ein massetrennfilter

um welche soundkarte handelt es sich?

ich empfehle ein externes interface...da hättest du auch gleich die passenden symmetrischen anschlüsse
 
Okay danke.. also das Steinberg UR 22 kostet neu ja ca 130 euro das würde auch noch gehen, gibts noch andere gute in der Preisklasse? Außer Focusrite

und achja ich weiß leider nicht welche Soundkarte mein PC hat ich habe beim Kauf des Pc's nicht darauf geachtet ich schätze mal das ist sone standard soundkarte...
 
vom interface her ist die auswahl sehr groß...gibt es irgendwelche vorgaben? anzahl eingangs- und ausgangskanäle? spezielle schnittstellen? (MIDI, SPDIF, etc)? ich vermute mal USB. firewire ist leicht ausgestorben
 
Moin

Ja z.B. die Presonus iTwo. In jedem Fall brauchte eine externe Soundkarte, wenn es sich bei dem Brummen um ein Knistern handelt.yDas sind ganz tüpische Einstreuungen vom Mainboard. Brummt es eher so wie ein tiefes Summen, ist vllt. einfach nur das Kabel kaputt.

lg
bird
 
Danke für die Antworten. Ne es ist eher so ein leises Knistern bzw rauschen. wenn Musik läuft nervt es auch nicht, habe auch gelesen dass das normal sein soll wenn die so direkt an die Soudnkarte geht.

Habe noch eine frage, was brauche ich um meinen Platten per usb plattenspieler über meine KRK rp8 hören kann ? einen mixer oder so ? Mit nem interface geht das nicht oder ..
 
cbuenting schrieb in #7:
Habe noch eine frage, was brauche ich um meinen Platten per usb plattenspieler über meine KRK rp8 hören kann ? einen mixer oder so ? Mit nem interface geht das nicht oder ..

Ein Audiointerface genügt, da es die interne Soundkarte komplett ersetzen kann.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben