Lunchbox verkabeln - Patchbay?

Shagal

Shagal

Registriert
20.08.07
Beiträge
1.257
Reaktionen
465
Punkte
5.552
Meine Lunchbox füllt sich schön langsam und damit stellt sich auf die Frage nach der optimalen Verkabelung.

Ich möchte hier natürlich flexibel agieren können und schiele daher auf eine Patchbay.

Gibt es hier etwas besonderes zu beachten? Wie steht es mit dem Qualitätsverlust?
Tut's auch eine günstigere Variante, oder muss es gleich das 1000 Euro Teil sein?

Wobei es da ja auch gar nicht so viel Spielraum gibt. Beim großen T gibt es entweder sehr günstig oder ab ca. 600,- Euro wieder. Es kommt mir aber komisch vor, eine 4k Vocal-Chain durch ne 49 Euro Patchbay zu schleifen. o_O

Kann mir hier jemand helfen?

Danke schonmal :)
 
Moin,

um da eine sinnvolle Antwort zu geben, braucht man schon etwas mehr Information.

Was soll denn außer der Lunchbox noch auf der Patchbay liegen?
Welche Lunchbox mit wie vielen I/Os ist das denn?

Grüße
Markus
 
@Saurus

ja, definitiv sehr elegant :) ich befürchte aber so weit bin ich noch nicht :)

@Marcoustic
es ist eine VanDaal mit 11 Slots

neben der Lunchbox soll noch anderes Outboard mit dazu, Comps, Pres und EQs

Das ganze soll variabel für Recording und Summe verwendbar sein.
 
Ich würde ja dann schon auf eine TT-Phone Bay setzen.
Am besteb etwas mit Sub-D Verbindern.
Dann brauch man nicht so viel löten und ist recht variabel.

Kostet halt n bissel mehr als eine Neutrik mit Klinkensteckern.

Man könnte natürlich auf eine software-basierte Patchbay gehen, doch die vertragen offiziell keine Phantompower...
Weiß nicht, ob das für Dich ein Kriterium wäre?

Grüße
Markus
 
Hallo zusammen,

mal eine Frage aus gegebenem Anlass - hat jemand insbesondere in Hinblick auf dieses Problem Erfahrungen mit dem SM Pro Audio Juicerack 8 ??

Angeblich kann man da Signale per Schalter routen und hätte sich Patchbay o.ä. gespart.

Viele Grüße,
Ulrich
 
Moin,
ich habe zwar die API Lunchbox mit Switches für die von Dir beschriebene Durchschaltung, aber das funktioniert einwandferi.
Wenn man die Module richtig sortiert, kann sich da ein paar Channelstrips in einer Box bauen...

Grüße
Markus
 
Hi Markus,

ich glaub das Original dürfte da auch keine Probleme machen... ich kann nur SM Pro Audio nicht einschätzen. Bei mir käme bald ein ähnliches Problem wie beim TE auf; ich werde ein Mikro mit verschiedenen Preamp-Optionen (als 500er) haben, mit dem SM Audio kann man nicht nur in Serie schalten sondern auch Eingänge weiterschalten.... so ist am Eingang 1 das Mikro und am Ende ein Limiter im letzten Slot, an dessen Ausgang ein Kabel zum Interface hängt...

Das sollte dann reichen, keine Patchbay etc sollte dann nötig sein. Weiß nur nicht, ob es so tatsächlich funktionieren könnte - wenn ja ware das auch eine Option für den TE

Viele Grüße,
Ulrich
 
Das klingt ziemlich interessant, allerdings habe ich schon eine Lunchbox und möchte nicht sofort wieder tauschen.
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben