Mal für komplett Doofe... Mikro, UR22 und Live 9

GBP

GBP

Registriert
28.10.14
Beiträge
119
Reaktionen
30
Punkte
224
Heho!

Habe mir das Steinberg UR22 Production Studio gekauft. Also mit einem 0815-Mikrofon mit XLR-Kabel.
Ich komme mir echt komplett bescheuert vor, aber ich weiss nicht, wie ich damit aufnehmen kann...
Habe in Live 9 eine Audiospur genommen, Ext In auf 1. Kabel auf 1 eingesteckt und Eingang mal auf Mitte geregelt am Interface selbst mit dem Poti.
Recording auf diese Spur und los gehts. Ich höre nix von mir.

Sorry, totale Anfängerfrage, ist mir auch dezent peinlich, aber... Ich habe keinen blassen Schimmer, was ich einstellen muss, damit ich irgendwas von mir mit dem Mikrofon aufnehmen kann.

Zu Hülf!
 
OK, ich gebe mir selbst die Antwort... HINTEN muss ich die +48Volt reindrücken. Hmpf. Sorry... Ignorieren bitte...

Oder... ein anderer blutiger Anfänger weiss nun Bescheid. :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
  • Artikel
Testberichte Arturia Drumbrute
Antworten
8
Aufrufe
30K
synthpark
synthpark
chriscontrol
Antworten
17
Aufrufe
103K
sonorus
sonorus

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben