irgendwas funzt nicht... midi aus sequencer an Microbrute

  • Ersteller robotdance
  • Erstellt am
robotdance

robotdance

Registriert
16.01.14
Beiträge
234
Reaktionen
32
Punkte
442
Ich versuche gerade MIDI von einer MIDI Spur an meinen hardware Synthesizer Microbrute zu senden. Dazu habe ich ein Standard MIDI Kabel in die "Out" Buchse meines Audio Interfaces gesteckt und das andere Ende in die MIDI "In" Buchse des Synthesizers.

Audio empfange ich problemlos auf die Audio Spur. Die MIDI Spur wird durch ein Master MIDI keyboard bechickt, was auch problemlos fuinzt.

Jedoch gibt es Probleme beim Senden von der MIDI Spur über das MIDI Kabel zumSynth. Ich kann in dem Menü den Ausgang des Audio Interfaces nicht anwählen.

Zudem scheint es egal zu sein, welchen Sequencer ich verwende (Cubase und Bitwig probiert) und auch beim Audio Interface ist es egal weil ich auch mein altes ausprobiert habe. Scheint ein grundlegendes Verständnisproblem meinerseits zu sein und hat nichts mit mangelnden Funktionsumfang meiner geräte und Software zu tun.

Daher würde ich mich sehr über eine entsprewchend klärende Antwort freuen!
 
achja: ich habe ein midi out gemacht und es fließt auch midi nach draußen, aber triggert halt nicht....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben