Brauche eure Meinung !

  • Ersteller harzburch
  • Erstellt am
harzburch

harzburch

Registriert
04.12.14
Beiträge
78
Reaktionen
1
Punkte
93
Guten Tag

Ich habe zwecks Brummbeseitigung eine Box Namens : Behringer MicroHD400
zwischen meiner Soundkarte und den Studiomonitoren.
Das Brummen ist auch weg...; nur habe ich das Gefühl das vom Sound und vom Klang auch was weg ist!
Ist das nur Einbildung, oder köntte das wirklich so sein?
die richtigen Kabel, die das Brummen verhindern können habe ich auch, und diese dämmen das brummen auch ein, doch ganz weg ist es nur mit der Box,
doch dann habe ich das gefühl , das ich ein schlechteres Klangbild habe, (Details fehlen, und hört sich einfach schlechter an)
..
Kann das sein? Bitte Feedback..

Danke
 
wie hast du denn angeschlossen ? Sprich welche Kabel verwendest du ?

PC? Laptop? erzähl mal was.

Also auch beim Behringer 32Band EQ merkt man, das es vom Sound was nimmt.
 
also PC---> extrener Soundkarte ---> 6,3 (normal) in die Behringer ----> dann diese symmetrischen? in die Monitore..

Ohne symmetrische kabel ist ein strakes brummen, wenn der PC arbeitet..
Mit den Symmetrischen höre wie im takt ein Störgeräusch, und mit box + symmetrische kabeln ist das brummen und Störgeräusche weg, aber ich hab das gefühl etwas vom Sound ist weg.. nicht mehr so klar und alles ist irgendwie abgeschwächt..

Gibt es boxen die das besser umsetzen? (ZB. aktive DI-Boxen?)
Oder bilde ich es mir vllt immer noch nur ein?
 
ich hab die box jetzt vollkomen entfernt..

habe gerade nochmal audführlich getestet, indem ich einen Monitor mit, und den anderen ohne box laufen lies..

MIT BOX ist der HORROR !!

wer das hier per Zufall liest, und nicht davon weiß, der sollte die DI BOX aus seinem studiokreislauf verbannen !! zu mindestens die MicroHD400 von Behringer..
wird das auch gleich nochmal bei Thomann reinschreiben..
ob ihr es glaubt oder nicht, ich bin von 20% auf 200% Gefühlsmäßig und klang und soundtechnisch gerade gekommen, nur indem ich die box weggelassen habe..
werde dann wohl mit den Geräuschen, wenn der PC arbeitet leben müssen, die so sowieso nicht mehr so stark sind , nachdem ich auf symmetrische Kabel umgestiegen bin.

MFG
 
mhh.. hab gerade gemerkt , das eine box vllt etwas leiser ist, also vllt habe ich etwas übertrieben, aber da ist defentiv mehr ohne die DI-Box da ( am Sound)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
Soundwave
Antworten
15
Aufrufe
2K
RefinedRough
RefinedRough
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben