Push-Button an XLR-Buchse gebrochen. Was tun???

R

rgb3

Registriert
15.02.10
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo Zusammen,
mir ist bei meinem Interface (Motu Ultralite MK3) der Verriegelungsmechanismus (Push-Button) der Klinke/XLR-Kombibuchse abgebrochen. Ein kleiner Rest des Blechs kuckt noch raus, deshalb kann der Mechanismus noch entriegelt werden, ist aber etwas fummlig und sieht einfach nicht schön aus. Ich möchte das Interface nur sehr ungerne öffnen.

Hat jemand sowas schon mal erlebt und kann mir sagen ob das evtl. auch öhne Öffnen des Gehäuses gefixt, sprich ein neuer Push-Button eingesetzt werden kann?



Bin bisher nur auf die Demontage-Anleitung von Neutrik gestoßen, hilft mir in dem Fall aber nicht wirklich weiter.

http://www.neutrik.com/en/support/f...xlr-chassis-connector-be-removed-and-replaced

Wäre über etwas Hilfe/Hinweise sehr dankbar!
 
Ohne Öffnung des Gehäuses geht da garnichts.

Aber sollte ja auch kein großes Problem sein, oder?
 
Vielen Dank für die Rückmeldung! Wäre zwar kein riesen Problem, aber aus Sorge irgendwas zu zerstören hätte ich mir den Act gerne gespart.
Allerdings nehme ich an dass der push-button selbst ersetzt werden kann ohne die ganze Buchse zu ersetzen, oder?
 
Unwahrscheinlich.
 
danke für die schnelle antwort! angenommen ich finde die gleiche buchse, die auch im interface verbaut ist (ist keine neutrik), sollte aber der Mechanismus ähnlich funktionieren wie oben im link zur neutrik buchse, hoffe ich.
 
spitze, vielen Dank für die Info, Toni!!!
 
Ich wünsch Dir mal viel Erfolg. Im wesentlichen wird es darum gehen, ob im Motu hinter der Buchse genügend Platz ist um ordentlich arbeiten zu können. Leider habe ich nur von einem Vorgängermodell ein Foto im geöffneten Zustand gefunden und nicht vom MKIII, das sicherlich nicht nur äußerlich redesigned wurde. Ich würde an Deiner Stelle sogar überlegen, diese Zunge einfach nur weg zu lassen. Es ist ja so, die Buchse ist im Prinzip nur mit den Lötfahnen mit der Platine verbunden. Stolpert man nun versehentlich über das Kabel und der Stecker wird in der Buchse festgehalten, ist der Schaden hinterher sicherlich größer, als wenn der Stecker einfach nur aus der Buchse gezogen werden würde.
 
Da hast du womöglich Recht. Werde es demnächst mal aufschrauben und schauen was geht. Vielen Dank für die Hilfe!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben