Behringer UMC 404 Audio Interface: Inserts Routing

lenoxx

lenoxx

Registriert
13.07.05
Beiträge
154
Reaktionen
7
Punkte
209
Hey Hallo !

Habe folgende Fragen zum Routing von:

Behringer UMC404 Audio Interface (4 Ein- und 4 Ausgänge)
plus mit 4 Insert ausgestattet.

Nun möchte ich meine 4 Hardware Synths (alle Mono Out) und meine Gitarren FX Pedale (Reverb und Delay) korrekt anschliessen und dann mit Cubase 5.5 arbeiten.

Die FX Pedale möchte ich natürlich auch für meine wenigen VST Plug-ins benützen.

Dass ich im Cubase die Ein- und Ausgänge des UMC404 sowie die Gitarren Pedale als externe Effektgeräte konfigurieren muss, ist mir klar.

Wie verbinde ich jedoch nun die Hardware Synths und die Pedale mit deren Eingängen/Ausgängen und den Inserts des UMC404. Die Inserts sind ja für externe FX Geräte gedacht......

Bin seit ein paar Monaten von VST Software Plugs auf Hardware Geräte umgestiegen..(ausser Battery und Massive)....und noch nicht so vertraut mit den Routings.

Jemand Lust für nen Dummies Lösungsvorschlag ?

Thanx !!
 
Du darfst nicht vergessen dass man die Inserts nicht "schalten" kann... wenn die Geräte angeschlossen werden dann wird das Eingangssignal des entsprechenden Kanals direkt durch den Insert geschickt.
 
Danke für den Tip ! Wenn FX Gerät mit Insert verbunden = Signal immer wet.....meinst Du das ?

Brauche jedoch ne Anleitung wie die Verbindungen generell aussehen.

Synth Mono out --> FX In ---> FX out --> 404 Insert oder Line In ???

Bin total überfordert.....????
 
Richtig... wenn was drinsteckt in den Inserts dann immer WET.

Synth out -> UMC -> Insert out (tip) -> Gerät -> Insert in (Ring) -> DAW
 
Klasse Danke !!!
 
.......Hallo mikesilence !

Hatte endlich wieder mal Zeit für Technik...

Habe folgendes ausprobiert:

1.) Synth out --> Eingang 4 des Audio Interface
2.) Ausgang 1 und 2 des Audio Interface --> DAW

Das Effektrouting mit dem Insert Kabel:

http://www.speakerrepair.com/ebaypics/insert-cable-diagram.jpg

Beim FX handelt es sich um einen Delay, eingeschaltet natürlich und Regler auf.

Leider höre ich rein gar nichts vom Delay ?! Ist bei den Inserts nur ein Kompressor
oder EQ möglich ?

Oder liegt es an den *VST-Verbindungen* (Eingänge/Ausgänge Manager des Audio Interface) im Cubase ? Soviel ich weiss, ist das Einbinden von externen Geräten im Cubase ziemlich bedienerunfreundlich (z.Bsp. Ableton Live hat hier bessere Variante)........

Was mach ich bloss falsch ?

Vielen Dank für eine Instruktion !

LG lenoxx
 
Hey Hallo Saurus

......vielen Dank für den Link ! Schaue es mir am Abend mal an ;-))

Cheers ^^
 
Habe folgendes ausprobiert:

1.) Synth out --> Eingang 4 des Audio Interface
2.) Ausgang 1 und 2 des Audio Interface --> DAW

Hast du denn das Behringer Teil nicht über USB mit deinem Computer verbunden? An Ausgang 1 und 2 sollten ja die Abhörmonitore angeschlossen werden? Oder bin ich jetz am Holzweg?

Schönen Tag noch!
 
Hi feskapunk20 !

....uppss...ja natürlich Ausgang 1 und 2 gehen zu den Monitor Boxen....auweia :-D

Montagsgruss
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
636
Wird schon
Wird schon
RECORDING-Redaktion
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
669
osiLayer8
osiLayer8
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben