neuen MBP 2014 anschliessen an motu 828 mk2 Firewire???

  • Ersteller gonzo9juli
  • Erstellt am
gonzo9juli

gonzo9juli

Registriert
17.03.12
Beiträge
400
Reaktionen
32
Ort
Süd-Deutschland
Punkte
567
Servus leuts

kleine bescheuerte frage...

ich hab mal gelesen das der motu 828 mk2 nicht funktioniert mitnem 6pin auf thunderboltadapter... is da was dran?

hat jemand seine audiocard oder speziell den 828mk2 an einem neuen 2014er 15" retina angeschlossen? und wenn? Wie? ich will nicht wieder tausendmal in die stadt fahren und wieder zurück bis ich einen weg gefunden hab....

vielen dank
 
ich war verunsichert... wollte nur einmal einkaufen gehen (support ur local und so) ich habe zweimal in posts gelesen das das nicht funktioniert mit den 828 mk2 aber ich hab keine ahnung mehr wo und jetzt find ich die threats in vll recording.de oder aber auch in anderen foren nicht mehr...

naja dann muss ich mich wohl damit abfinden das du recht hast DaVogi und ausprobieren... ich meld mich nochmal wenns klappt...

lg
 
kurz noch gegoogelt:

828mk2 geht,
traveller auch mit netzteil (ok das war klar)

nur das 8pre macht anscheinend probleme.

http://www.motunation.com/forum/viewtopic.php?f=2&t=51524&start=30

ansonsten hast du einen guten grund zum upgraden... hatte selber mal ein 828mk2... und so berrauschend fand ich das ding nicht muss ich sagen. sowohl sound als auch treiberqualität (unter windows ein vollkommener graus, unter os x ok)
 
danke für deine mühen DaVogi!!!!! topantwort!!!

ja ne is nur ne übergangslösung... mit ok kann ich noch leben bis apollo... aber das ist grad in weite ferne gerückt... naja soweit auch wieder nicht vll bis mitte ende 15

nochmals danke
 
quelle: dein link:

"The 8Pre is not compatible with Thunderbolt adapters. The 8Pre requires a native Firewire port in order to connect to the computer."

Thunderbolt does not support the entire FireWire spec. Apparently, the original 8pre uses a part of the spec not supported by TB. In such situations, the adapter cannot work.



TB un FW beides von apple entworfen und entwickelt... hahaha is schon amüsant
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben