Dynamic Processor anschließen !!??

  • Ersteller evolutionmusic
  • Erstellt am
evolutionmusic

evolutionmusic

Registriert
02.10.12
Beiträge
56
Reaktionen
2
Punkte
172
Hallo !! Ich brauche mal dringends Hilfe beim Anschliessen eines Dynamic Processors. Also ich habe folgenden Geräte:



E-MU 0404 Soundkarte mit 1x Out 1x In .

Mixer : Behringer UB2442FX

Behringer MDX 2400



Ich möchte gerne mein Dynamic Processor mit Einbinden. Ich weiss ,das Behringer nicht die besten Geräte sind aber ich habe das Teil nun mal und möchte es sehr gerne nutzen. Mein Mischpult ist ja an dem In Put der Soundkarte angeschlossen, d.h. der Dynamic Processor kommt am Mixer ? Am Output der Soundkarte sind meine Aktivboxen !!

Hier mal die Anschlüsse von dem beiden Geräten !!

Wer kann mir genau und detaliert erklären wie ich den Dynamic Processor perfekt einbinden kann !! Bin für jede Hilfe dankbar !!



Gruß

Klaus
 

Anhänge

  • 20141221_192049.jpg
    20141221_192049.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 109
  • 20141221_192108.jpg
    20141221_192108.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 88
Du hast doch 4 auxSends am Mixer, dort das Effektgerät einfach einbinden?
Mixer Auxsend 1 (L/R) ---> Effektgerät IN
Effektgerät OUT ---> Mixer Return 1 (L/R)
 
Deinen Dynamik-Prozessor sollte an den Inserts, in dem Kanal den du benutzt, eingebunden werden. Ich gehe davon aus das Du deinen Behringer zum aufnehmen benutzen willst.

Dazu brauchst Du ein Y-Kabel (Stereoklinge auf 2x Mono). Das Stereoende kommt in den Insert-Einschleifweg vom Pult, die Monostecker in den Eingang u. Ausgang von deinem Prozessor.

Gruß

http://www.radialeng.com/images/phazer/phazer-connections1-LG.jpg
http://www.bhphotovideo.com/images/SignalCompression-4.jpg

http://www.behringer.com/assets/UB2442FX-PRO_P0136_Top_XXL.png
 
Danke euch !! Probiere ich morgen gleich mal aus ;) !
 
Wenn Du mit den Auxsends nicht zu geizen hast, könntest Du das Spiel sogar noch weiter treiben, denn der Effektprozessor hat ja zwei Channels, die man auch getrennt bedienen kann. Weiterhin steht für jeden Channel noch ein Sidechain-Eingang zur Verfügung, den man ebenfalls einbinden könnte. Nur, da kann ich keinen Tip mehr geben, in wie weit das noch Sinn macht, ich selbst mische alles ohne Hardwaremischer nur im DAW-Mischer ab.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben