focusrite scarlett 8i6 mit moog minitaur und ableton

  • Ersteller gonzo9juli
  • Erstellt am
gonzo9juli

gonzo9juli

Registriert
17.03.12
Beiträge
400
Reaktionen
32
Ort
Süd-Deutschland
Punkte
567
hi leutz

ich habe eine frage zur scarlett 8i6 undzwar in verbindung mit ableton und moog minitaur...

in ableton ist der moog minitaur in den ableton midipreferences nicht mit aufgeführt... macht erstmal nix glaub ich... den hab ich aufjedenfall als minitaur in "an" und minitaur out "an" des müsste erstmal langen.... angeschlossen ist meine minitaur mit usb an einem hub im laptop und via audioklinkenkabel 6,3 von in und out vom moog in die 8i6 ( kann ich dafür alle ein und ausgänge von der 8i6 benutzen selbst die gepreampten 1und2 vorne an der hardware? irgendwie hab ich im hinterkopf das ich glaube die 3und4 reserviert ist nur für kophörer oder sowas...

nach schliessen der preferences leg ich eine neue midispur an und in den pack ich extinstrument... in ndem extinstrumentseinstellungen wähl ich meine minitaur aus und geh auf kanal 1!!!

direkt auf meiner spur wähl ich dann aus "all ins"

nun seh ich den midiausschlag wenn ich auf meinem midikeyboard herumklimpere und mein hardwaremoog midiled leuchtet auch auf sobald ich was einspiel... aber leider findet kein ausschlag in der spur oder am master statt... hmm was sollt ich richtig machen was gerade noch falsch mach?

lg
 
aber leider findet kein ausschlag in der spur oder am master statt...

Findet ein Ausschlag in der Scarlett MixControl statt?

Wenn bei mir irgendein Signal nicht ankommt, schau ich immer erst in die MixControl.
(Wenn ich nicht eh vorher die Aussteuerung damit gemacht habe)

Clemens
 
hi clemens

ne leider kein ausschlag im mixcontrol...

ich bin von I/O von der moog in LINE INPUTS in der scarlett 8i6 rein die line inputs... sind die in grau gerahmten auf der rückseite des 8i6s ganz rechts I/O 3 und 4

ich blick einfach nicht durch selbst nach zwei stunden versuchen und tüffteln kommt kein ton bzw aussschlag :/

kannst du mir bitte behilflich sein beim routn?
hab jetzt den 8i6 mix controler nochmal clear als foto mitangehängt

Liebe Grüsse
 

Anhänge

  • 8i6 clearfoto.tiff
    645,6 KB · Aufrufe: 139
angeschlossen ist meine minitaur mit usb an einem hub im laptop

Vielleicht mal den Hub weglassen?
Evtl. erforderliche Treiber bei Moog downloaden? (falls man die braucht?)

Und dann systematisch vorgehen.
1. Midispur mit Noten erzeugen.
2. Noten an Minitaur senden (Loop machen)
3. mit Kopfhörer am Minitaur testen, ob er Sound erzeugt.
Wenn nein, stimmt oben was nicht, wenn ja gehts weiter:
4. Minitaur Out -> Line-In Scarlett
5. Weiter Midi senden -> Kommt in der MixControl ein Signal an?

Clemens
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben