Mik & Git gemeinsam wiedergeben

  • Ersteller garageazubi
  • Erstellt am
G

garageazubi

Registriert
24.11.14
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Ich versuche nach Jahren wieder ein wenig Musik zu machen. Vorerst nur für mich zuhause.

Ich hab mir für meine Macs Mainstage 3 gekauft. Dazu auch noch das Steinberg UR22.

Nun versuche ich gleichzeitig Gitarre und Mikrofon über das UR22 via USB und der Software am Mac wiederzugeben. Leider gelingt es mir nur entweder das Mik oder die Gitarre wiederzugeben.


Auch mit Garageband hab ich es ohne Erfolg versucht.

Geht das überhaupt mit der Konfiguration?
 
Du musst in Garageband zwei Spuren anlegen und jeder Spur den Eingang zuweisen.

Also beispielsweise:
Spur 1 --> Input 1 (Mikrofon)
Spur 2 --> Input 2 (Gitarre)

Wenn du es in Garageband verstanden hast, wird es in Mainstage sicher auch klappen ;)
 
Du musst in Garageband zwei Spuren anlegen und jeder Spur den Eingang zuweisen.

Also beispielsweise:
Spur 1 --> Input 1 (Mikrofon)
Spur 2 --> Input 2 (Gitarre)

Wenn du es in Garageband verstanden hast, wird es in Mainstage sicher auch klappen ;)

Das habe ich natürlich, aber ich schaffe es trotzdem nur entweder das Mik oder die Gitarre zu hören.
 
Sind beide Spuren scharf geschaltet? (roter R-Button aktiv)
Bzw. das Monitoring auch aktiv? (gelb/orangener I-Button aktiv)
 
Willst Du bereits aufgenommene Signale wiedergeben oder geht es eher ums Monitoring, also quasi das Hören dieser Signale beim Aufnehmen?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben