Plattenspieler an Interface anschließen

  • Ersteller stevenking
  • Erstellt am
S

stevenking

Registriert
20.11.14
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
7
Dual DT 210 USB Plattenspieler

Der hat doch lediglich nen USB als Ausgang, oder?

Dann musst du den an deinen PC stecken, dein Interface kann kein USB, was dann aus deinem Rechner geht ist ne andere Sache, also vom PC in dein Interface und von dort zu Abhörmonitoren wäre eine Möglichkeit.
 
Du brauchst einen Phono-Vorverstärker aka RIAA-Entzerrer der zwischen Platttenspieler und Line-Level-Eingang (auf -10dBV gestellt) geklemmt wird. Unsymmetrische Verkabelung ist ausreichend.
 
Du brauchst einen Phono-Vorverstärker aka RIAA-Entzerrer der zwischen Platttenspieler und Line-Level-Eingang (auf -10dBV gestellt) geklemmt wird. Unsymmetrische Verkabelung ist ausreichend.

Bei nem USB Plattenspieler?
 
Möönsch holgi... er hat das Ding doch möglicherweise verlinkt. Musst Du kieken mit die Augen. :D
 
der hat cinch Kabel , und ein Schalter den ich von phono auf line umstellen kann.

Ich hab den Plattenspieler schon an den Mac angeschlossen und ich konnte auch unter dem treiber Audi Codec oder so was aufzeichne in Maschine 2.0.

Aber ich will ja den treiber bzw mein Safire als Ausgabegerät nutzen...
 
Möönsch holgi... er hat das Ding doch möglicherweise verlinkt. Musst Du kieken mit die Augen. :D

Zitat Herstellerseite Anfang:

Durch den eingebauten umschaltbaren Phono-Vorverstärker kann das Gerät direkt an jeden Audio-Eingang angeschlossen werden

Ende.


Sorry, ich bin so lesefaul :)
 
OK, mag sein, dass das Ding schon Line-Level ausgiebt, so jenau hab ick och nich jekiekt.
 
Zitat Hersteller Anfang:

Um den Schallplattenspieler an einen externen Verstärker anschließen zu können ist bereits ein Line-Out Kabel eingebaut.


Ende.



Dieses LineOut Kabel an die LineIn deines Interface, das ist alles.
 
@ TE:

Du brauchst Adapter von Cinch auf 6,5mm-TS-Klinke.
 
https://www.thomann.de/de/the_sssnake_spr2030.htm

Das ist einfach jeweils ein Cinch (Mono L und Mono R) umgesetzt auf 2x Mono Klinke.

Das ist was du brauchst. damit jeweils vorne in den Eingang 1 und 2 rein und auf Line schalten.

Die Buchsen deines 2i4 sind Kombibuchsen.

Anbei: Die Bedienungsanleitungen beider Geräte haben noch niemand als Abendlektüre in einen tödlichen Schlaf geschickt. :)

Viel Spass und Erfolg.
 
Ok
smil451d632849b7b.gif
. Dann bestell ich zweimal die Klinke von Carci und geh damit in meine kombibuchsen
 
Ok
smil451d632849b7b.gif
. Dann bestell ich zweimal die Klinke von Carci und geh damit in meine kombibuchsen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben